Shannon-Forum

Autor Thema: Mäuse für die Fliegenrute  (Gelesen 13042 mal)

Offline Roy

• Senior Member
  • Pike Fly fishing
Re: Mäuse für die Fliegenrute
« Antwort #30 am: 02.11.2024, 08:01 »
Hi Manni,
Hab ich auch nicht gesagt, die durchschnittliche Größe war richtig gut, es hat dieses Mal halt das Monster gefehlt...
Gruß Roy

Offline Roy

• Senior Member
  • Pike Fly fishing
Re: Mäuse für die Fliegenrute
« Antwort #31 am: 20.07.2025, 10:59 »
Hallo , noch ein kleiner Bericht von meinem Mai Ausflug (1. - 17. ) an den Ree

War alleine unterwegs , also das Dinghy und ich , habe dieses Jahr sehr viele neue Stellen anfahren können , da ich furchtbares Wetter (Angelwetter) hatte . Nur Blauer Himmel , Sonnenschein , sehr selten ein wenig Wind .... habe mehr Fische gesehen als gefangen ... sie sind meinem Streamer bis ans Boot gefolgt , dann haben wir uns kurz in die Augen geschaut und jeder ist wieder seines Weges gegangen , das ist Angeln  ;)
Die ganzen 17 Tage nicht ein Tropfen Regen , und das in Irland.... Habe dann Ausflüge mit dem Dinghy unternommen , die ich sonst auf dem Ree nicht machen würde , war auch mal interessant . Gefangen habe ich natürlich auch was ,27 Hechte und 2 Brown Trouts (50/52 eine auf Hechtstreamer die andere auf Maifliege ) , die Größe der Hechte war auch ok , die größten waren 94 , 92 , 88 ,85 ,ein paar 80ziger und ansonsten so durchschnitts Fische . Musste aber immer um 5 Uhr auf dem Wasser sein , damit es geklappt hat . Die meisten  Fische habe ich im Shannon Richtung Athlone gefangen , in den Marinas und unter dem Wehr.

Habe  meinen Größten Fisch mitten in Athlone in der Marina gefangen als ich noch 2 Stunden Zeit hatte bis die Schleuse öffnet, direkt am Boot einer jungen Familie , die mich dann freundlicherweise auch fotografiert hat ..  8)