Shannon-Forum

Autor Thema: Mäuse für die Fliegenrute  (Gelesen 13681 mal)

Offline Roy

• Senior Member
  • Pike Fly fishing
Re: Mäuse für die Fliegenrute
« Antwort #30 am: 02.11.2024, 08:01 »
Hi Manni,
Hab ich auch nicht gesagt, die durchschnittliche Größe war richtig gut, es hat dieses Mal halt das Monster gefehlt...
Gruß Roy

Offline Roy

• Senior Member
  • Pike Fly fishing
« Antwort #31 am: 20.07.2025, 10:59 »
Hallo , noch ein kleiner Bericht von meinem Mai Ausflug (1. - 17. ) an den Ree

War alleine unterwegs , also das Dinghy und ich , habe dieses Jahr sehr viele neue Stellen anfahren können , da ich furchtbares Wetter (Angelwetter) hatte . Nur Blauer Himmel , Sonnenschein , sehr selten ein wenig Wind .... habe mehr Fische gesehen als gefangen ... sie sind meinem Streamer bis ans Boot gefolgt , dann haben wir uns kurz in die Augen geschaut und jeder ist wieder seines Weges gegangen , das ist Angeln  ;)
Die ganzen 17 Tage nicht ein Tropfen Regen , und das in Irland.... Habe dann Ausflüge mit dem Dinghy unternommen , die ich sonst auf dem Ree nicht machen würde , war auch mal interessant . Gefangen habe ich natürlich auch was ,27 Hechte und 2 Brown Trouts (50/52 eine auf Hechtstreamer die andere auf Maifliege ) , die Größe der Hechte war auch ok , die größten waren 94 , 92 , 88 ,85 ,ein paar 80ziger und ansonsten so durchschnitts Fische . Musste aber immer um 5 Uhr auf dem Wasser sein , damit es geklappt hat . Die meisten  Fische habe ich im Shannon Richtung Athlone gefangen , in den Marinas und unter dem Wehr.

Habe  meinen Größten Fisch mitten in Athlone in der Marina gefangen als ich noch 2 Stunden Zeit hatte bis die Schleuse öffnet, direkt am Boot einer jungen Familie , die mich dann freundlicherweise auch fotografiert hat ..  8)

Offline Roy

• Senior Member
  • Pike Fly fishing
« Antwort #32 am: 04.10.2025, 15:06 »
Hallo , kurzer Bericht von unserem Angelausflug vom 06.09. - 20.09. 25 an den Erne

Am Sam. 06. 09. Bootsübernahme ( Chief ) und dann nach Enniskillen , den Rest noch Einkaufen und zum Essen ins Firehouse . Am Sonntagmorgen so gegen 06:00 ging das Licht in der Nasszelle schon nicht mehr , die anderen waren wie Kerzen . Wir haben dann die Kiste für 2 Stunden laufen lassen und bis Sonntag Abend in Enniskillen gefischt . Dann nach Tully Inishmore , Montag morgen das gleiche spiel ,in der Nacht ist dann noch der Kühlschrank ausgefallen,bzw.ich habe ihn abgeschaltet,  bin dann bis um 9 Uhr zum Angeln , die beiden hatten dann das Boot angemacht und  ich habe Manor House angerufen... erst sagte er das Boot müsse 6 Stunden Laufen / Fahren damit die Batterien voll werden , dann habe ich ihm gesagt ,daß es ja den ganzen Samstag  bei Ihnen am Landstrom war , Er wusste ganz genau daß die Batterien fertig waren , wir haben uns dann um 11:00 in Carrybridge verabredet und die Batterien wurden getauscht lt. Messung total am Ende. Wir haben dann noch 2 Tage in Carrybridge gefischt , dann weiter nach Crom , noch 3 Stunden Angeln , dann Duschen (Crom hat die saubersten ) es wurde kälter , also Heizung , wollte das Boot starten , aber Fehlanzeige ,kein Muks ,wir haben es immer wieder mal probiert ging nichts , obwohl das Boot seit dem Batterietausch 2 Tage am Landstrom in Carrybrdge hing. Waren jetzt die Starterbatterien auch am Ende. Am nächsten Morgen wollte ich anrufen aber ich habe vorher nochmal probiert und die Karre ging tatsächlich an zwar sehr schlecht aber Sie lief . Dann 2  Tage Crom Angeln und noch ein Besuch und Einkauf in Belturbet ( mit dem Dinghy) . Das Boot ist dann morgens und abends immer angespungen , aber es war jedes mal an der Grenze. Weiter für 3 Tage nach Saunderson , dann 2 Tage Gallon ( Duschen ) , 2 Tage Tully Inishmore, Enniskillen , dort sind wir dann wegen des schlechten Wetters und Windes geblieben bis Mittwochabend , sind ans Round O und an Landstrom.... von da aus sind wir dann je nach Wind entweder Flussauf oder in den Lower Lough . Am Mittwoch so gegen 16.00 sollte es dann nach Inishmacsaint gehen , aber obwohl noch am Landstrom , die Karre springt nicht an , ich gleich ans Telefon und solange ich verbunden werde probiert es mein Kumpel und plötzlich läuft es. Wir haben dann ausgemacht zu Manor H. zu kommen , Sie haben gewartet und dann noch die Starterbatterien getauscht , dann gings noch für die letzetn Tage nach Imacsaint.

Wir waren zu dritt unterwegs und haben 112 Hechte gefangen , 3 Stück mit 90 cm , das waren die grössten , ansonsten viele zwischen 75 und 85 cm , die Hälfte war zwischen 50 und 60cm ... Es gab jeden Tag Schauer und Wind , aber im ULE ist man gut damit klargekommen .

Gruß Roy