Hallo zusammen ,
sind seit Mittwoch nach 2 Wochen wieder vom Erne zurück , das erste mal mit Manor House .
Hat alles sehr gut geklappt , die bestellten Sachen waren alle an Bord und die Einweisung ging sehr schnell und unkompliziert von statten.
Die Dinghies waren top und die Motoren liefen beim ersten Zug.
Wir waren zu dritt auf einem Chancellor unterwegs ,und da wir sowieso nicht am Bootfahren interessiert sind war die Mühle ganz ok.
Bis auf das winzige Bad , den kleinen Kühlschrank und die niedere Küche . Die Batterien gingen nach 3 Tagen in den Keller wurden aber nach einem Anruf am Morgen gleich am Nachmittag in Hougthons Shore ersetzt . Als wir am Abend vom Angeln kamen hat alles wieder funktioniert. Ist ja nicht der nächste Weg von Manor House .Top Service .
Geduscht haben wir in den Häuschen und einmal bei Manor House als wir einen Motor (Dinghy) wegen defekter Kühlung tauschen mussten,und unseren Abwassertank leeren mussten. Ist ziemlich schnell voll . War aber egal weil wir sowieso an den LLE wollten , sonst hätten Sie uns den Motor gebracht .
So und nun zum Fischen ,
wir haben zu dritt 93 Hechte und einige Barsche gefangen , wobei man sagen muss, dass wir dieses Mal sehr viel gefahren sind und die letzen 3 Tage kaum gefischt haben ( schlechtes Wetter , nur Sonne ,Hitze und kein Wind , da hat Irland dieses mal versagt ).
Es waren 18 Fische zwischen 80cm - 95 cm und sie waren wohlgenährt und kampfstark , der Rest war zwischen 50-75 cm .
Die besten Stellen waren Carrybridge ,Woodford River ,Tully Inishmore und Lusty Beg/More.
Ich hatte 42 Fische davon 40 mit dem Streamer und 2 mit grossen Swimbaits . Ich habe alle grösseren Fische ausschließlich mit dem Streamer gefangen , darunter war auch der 95er und 4 Stück mit 90 ,88, 8 Stück mit 85 .
Es waren grosse Tubenfliegen mit Dragon Tails die dieses mal gefangen haben ( siehe Bild )
Unsere Route war Manor House , Enniskillen ,Carrybridge ,Tirraroe, Trial Bay, Woodford River , Garradice , Naan ,Tully Inishmore ,Tully Castle , Caldwell , Lusty Beg , Inishmacsaint ,
Für die 2 Wochen im September hab ich jetzt einen Chief gebucht

gruß Roy