Shannon-Forum

Autor Thema: Lebensmittelpreise  (Gelesen 27891 mal)

Offline Mayo

• Verified User
  • VIP Member
  • So what?
Re:Lebensmittelpreise
« Antwort #15 am: 29.07.2004, 17:27 »
Hallo Peter,
geht deine Rechnung auch bei Berücksichtigung der Spritpreise noch auf?  ???
Zweifelnde Grüße
Bine
could be worse ;)

Offline Fritz

• Verified User
  • Full Member
    • Beruf ? Berufung ?
« Antwort #16 am: 29.07.2004, 18:52 »
Hallo,

Ich möchte mich bedanken:

Bei Pike für die schnelle und exakte Auskunft, ich hätte mich ehrlich gesagt nicht getraut Dich oder Euer Büro zu dieser Saison mit einer Bierpreis-Anfrage zu nerven. Mir war klar, das Ihr daran nichts verdient, umso mehr weiss ich es zu schätzen, das Ihr Euch das antut.

Und bei alle anderen für die mahnenden Hinweise, mehr Irisch Gelassenheit zu üben und mich weniger drum zu kümmern !

mfg Fritz

Offline Garfield

• Verified User
  • VIP Member
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
« Antwort #17 am: 30.07.2004, 13:04 »

...und überhaupt, seit wann ist Bier ein Lebensmittel ? ???

Hallo Bine,

hab in der Schule nicht so viel mitbekommen wie manch andere, aber bei dem Thema war sogar ich hellwach.

Bier ist ein Lebensmittel (allerdings nicht in rauhen Mengen gemessen). Man sagt nicht umsonst, ich trink grad mal 2 Brötchen (1Bier).
Es stimmt aber, Bier ist ein Lebensmittel.

Zu den Preisen kann ich nur sagen, viel viel teurer ist's auch nimmer mehr, aber was soll's sind ja im Urlaub und den sollte man geniessen auch wenn's ein bisserl mehr kostet (das weiss man ja im voraus schon, kann sich also darauf einstellen).

Schöne Grüsse
Marc
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #18 am: 30.07.2004, 13:14 »
Bei SuperValue habe ich in der Vergangenheit schon zweimal Glück gehabt, dass eine Palette Guinness einfach als "case of beer" berechnet wurde. 24 Pint-Dosen für 29,99. Keine Ahnung ob das jeweils ein Sonderangebot war oder die sich einfach vertan haben....

Gruß Stevie

Offline Wolf

• Verified User
  • Senior Member
  • Ich verspreche nichts und das halte ich auch
« Antwort #19 am: 30.07.2004, 20:17 »
Hallo Bine,

ich habe mal gehört, dass Bier,  zumindestens in Bayern, zu den Grundnahrungsmitteln gehört. Ist doch schön, nicht. Für mich sind es noch 43 Tage bis zu den Guiness-Quellen. Viele Grüße und

alles Gute vom Ennepestrand.
Wolf
Der Computer kann alles.
Aber sonst nichts

bulli

• Gast
« Antwort #20 am: 31.07.2004, 11:43 »
Hallo Fritz und Irlandfans

Bei Waveline braucht man keine Vergleichspreise, Du bezahlst die Orginalrechnung vom Supermarkt, es wird kein Zuschlag berechnet.

Guter Service !

Denk dran, was aufs` Boot geliefert wird muß man nicht schleppen.

LG Bulli

« Letzte Änderung: 31.07.2004, 17:24 von bulli »

Offline Smo

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #21 am: 14.08.2004, 15:49 »
Tach,

iirc ist Belturbet ja schon UK, wie ists dort mit den Preisen und Öffnungszeiten?

Viele Grüsse
Steve
Is minic a bhris beal duine a shron.

bulli

• Gast
« Antwort #22 am: 14.08.2004, 16:16 »
Servus Smo

Belturbet liegt in der Republik.
In Belturbet selbst gibt es nur kleine Läden. Etwas ausserhalb ist ein großer Supermarkt. Wir sind mit einem Taxi hingefahren, das lohnt sich für den ersten Großeinkauf.
Wenn Du von Emerald abfährst solltest Du zuerst auf die andere Flußseite fahren.
Von dort sind es nur ein Paar Schritte in den Ort. Von der Vermietstation aus läuft man ca.20 Minuten.

LG Bulli

Offline Nicole

• Verified User
  • Full Member
  • Fernweh ist mir gut bekannt!
« Antwort #23 am: 17.08.2004, 15:28 »
Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob die Lebensmittelgeschäfte an Sonntagen geöffnet haben, z.B. in Athlone.

Gruß!
Nicole

Offline FrankH

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #24 am: 17.08.2004, 16:32 »
hallo nicole,
ja tesco und die anderen großen haben auf,
genaune öffnungszeiten habe ich nicht, aber früh etwas später einkaufen gehen ;O)

gruß frank
alles bleibt anders

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #25 am: 17.08.2004, 16:44 »
Hallo zusammen,

der Tesco im Golden Island Shopping Center in Athlone hat auch sonntags bis abends geöffnet (ich meine bis 20 Uhr, falls sich da in diesem Jahr nichts geändert hat). In den kleineren Orten sollte von 10-14, teilweise auch bis 18 Uhr zumindest ein Lebensmittelmarkt geöffnet sein.

Allerdings gibt es sonntags (wie überall in Irland) in Supermärkten keinen Alkohol zu kaufen! Die Biervorräte also ggf. vorher einkaufen oder einen Pub mit "off license" suchen.

Gruß Stevie

Offline Nicole

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #26 am: 17.08.2004, 16:48 »
Hallo!

Danke für euren Rat!!!  :D

Wir werden an einem Samstag ankommen (Waveline) und wollen am Sonntag erst mal in Athlone einkaufen gehen. Wir haben nämlich vor, die 14 Tage eher nicht in den größeren Stadten zu sein, sondern eher zu den ruhigen und abgeschiedeneren Plätzen zu fahren. Da kann ein vorheriger Großeinkauf nicht schaden.

Gruß!
Nicole

Offline FrankH

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #27 am: 17.08.2004, 16:51 »
nun so lang alles in den kühlschrank passt ;O)))))
naja man kann ja nicht nur in athlone einkaufen. carrick, banagher, etc haben auch läden und verderbliche waren wie butter und milch, halten nunmal nicht so lang, ausserdem wird ja auch gegessen, man ist ja schließlich an der frischen luft ;O))

grüße frank
alles bleibt anders

Offline Nicole

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #28 am: 17.08.2004, 17:05 »
hihi! Ja, aber es ist schon ganz hilfreich, ein paar Sachen da zu haben, die auch nicht leicht verderben, wie z.B. Spaghetti und Nutella.  ;D

Ich hatte letztes Jahr den Eindruck, daß es in Irland nur frische Milch und keine H-Milch gibt.  ???

Wir werden bestimmt auch unterwegs einkaufen gehen, aber dann ist schon mal eine gewisse "Basis" auf dem Boot.

Offline Chris080273

• Verified User
  • VIP Member
  • schlimmer als zu sterben ist nie gelebt zu haben
    • Abenteuer Irland - Reiseberichte & Fotogalerien
« Antwort #29 am: 17.08.2004, 17:51 »
Hallo Nicole,

wieso willst Du erst am Sonntag in Athlone einkaufen? Von Waveline nach Athlone ist es mit dem Boot ne 3/4 Stunde, vom Hafen zu Fuß bis zu Tesco 20 Minuten, macht knapp über ne Stunde. Zurück zum Boot gehts mit dem Taxi.
In Eire wird es schön spät dunkel und da Du zurück zu Waveline durch keine Schleuse durchmusst kannst Du auch relativ spät noch zurückfahren. Nen Liegeplatz bekommst Du als Wavelinekunde ja auf jeden Fall. Dann Sonntag schön ausschlafen und in aller Ruhe losschippern.

Grüße
Chris
Unser Reisebericht von 2006 jetzt unter http://www.janehegers.de/shannon