Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten
Lebensmittelpreise
Stevie:
Hallo Godhard,
das ist ja interssant. Im letzten Jahr habe ich da sonntags noch vor den geschlossenen Rolladen gestanden. Kann allerdings eine Frage der Uhrzeit gewesen sein. Soweit mir bekannt, ist der Verkauf von Alkohol in Irland sonntags von 12:30 -23:00 Uhr gestattet. Denkbar dass die erst nachmittags die entsprechende Abteilung öffnen.
Gruß Stevie
docholyday:
Wie gesagt wir waren Sonntags morgens so gegen 10.00 Uhr dort. Da waren die weichen und harten Drogen nur durch ein fast weißes Tuch abgedeckt mit dem entsprechenden Hinweis, daß ab 12.30 Feuer frei sei.
Gruß Doc
Pike:
Hier steht zwar nix zu den genauen Uhrzeiten, aber die aktuelle Version der seltsamen Gesetze zum Alkoholkonsum in Irland:
http://www.oasis.gov.ie/health/alcohol_and_drug_treatment_services/alcohol_and_the_law.html?la=en
Die off-licence Verkaufszeiten sind am Sonntag definitiv von 12.30 bis 19 Uhr. Alle Öffnungszeiten von Tesco in Athlone/Golden Island gibt's unter
http://www.tesco.ie/storeDetails.asp?33
Stevie:
--- Zitat von: Pike am 18.08.2004, 14:34 ---[...]
Die off-licence Verkaufszeiten sind am Sonntag definitiv von 12.30 bis 19 Uhr.
--- Ende Zitat ---
Hi Sven,
ich hab' bereits ein wenig gesucht, aber 19 Uhr finde ich nirgendwo. Im "Intoxicating Liquor Act 2000" steht für den Sonntag 12:30 - 23:30 Uhr als zulässige Verkaufszeit, da wird auch nicht explizit zwischen on- oder off-license unterschieden. Im "Intoxicating Liquor Act 2003" wird diese Regelung nicht modifiziert, ist also wohl weiter gültig. Wieso dann nur bis 19 Uhr??
Gruß Stevie
PS: Ich dachte bisher immer deutsche Gesetze wären kompliziert..... :D.
bulli:
Hallo zusammen
Wenn man in Athlone bei dem Fishing Takleshop, schräg gegenüber der Schleuse,
vor oder hinter dem "Wickingerschiff" festmacht läuft man zu Tesco etwa 5 Minuten.
Zum Pint bei Gertie Browne´s und zur Olive Grove ( wirklich gutes Essen ) nur ein Paar Schritte.
LG Richard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln