Hi,
ich versuchs mal

Also am Sonntag erreichst Du vom Lough Key aus auf jeden Fall Kilglass, ein netter aber einsamer Anleger im Kilglass Lough. Wenn Du in den Pub gehen möchtest, kannst Du auch Grange im Lough Grange wählen, denn hier gibt es einen Pub direkt am Anleger, kann aber dadurch auch etwas lauter werden.
Allein die beiden Seen sind sehenswert und sehr schön zu fahren. Manchmal findet man den Weg kaum noch, da das Schilf zu dicht steht.
Alternativen wären dann noch Dromod und Rooskey, wenn es denn unbedingt in der Nähe eines Pubs sein muss, von der Gegend her würde ich aber eher die ersten beiden Anleger bevorzugen.
Am nächsten Tag, also Montag würde ich auf jeden Fall einen Abstecher in den Camlin River empfehlen, sehr schön. Dann kannst Du entweder im Clondara/Richmond Harbour übernachten, ist aber meist recht voll, aber hier gibt es auch einen schönen Pub oder Du fährst weiter bis Lanesborough.
Dienstag kannst Du Dir dann den Lough Ree vornehmen, danach auf jeden Fall einen Stopp in Clonmacnoise machen. Auch kannst Du auf dem Weg in Athlone Halt machen, um noch Einkaufen zu gehen. Wahrscheinlich werden wohl auch Frauen dabei sein, die ihrer Shoppingleidenschaft auch mal nachgeben wollen

. Übernachten könntest Du in Shannonbridge oder Banagher.
Am Mittwoch würde ich mich wieder auf die Rücktour begeben, würde aber auf jeden Fall noch den River Suck mitnehmen, kann Dir aber Ballinasloe nicht zum Übernachten empfehlen, komisches Publikum, laut wegen Hauptstraße und Geruchsbelästigung.
Musst denn mal sehen, wie weit Du kommst, vielleicht bis zu den Wavelinern (Quigley's Marina). Hier kann man sehr gut übernachten.
Hier könntest Du dann Donnerstag bevor Du wieder über den Lough Ree gehst, noch die InnerLakes ansehen. Die lohnen sich auf jeden Fall. Schön zu fahren.
Tja, das wäre so meine Empfehlung.
Inga