Revier und Liegeplätze > Anreise zum Boot
Transfer ab Dublin
bennyberentzen:
Hallo zusammen,
über die Mietwagenlösung hatte ich auch nachgedacht (ich bin auch stolzer Besitzer einer Kreditkarte), nur hat mich der Linksverkehr davon abgehalten, denn ich wollte meinen Urlaub ja voll und ganz der Entspannung widmen. So habe ich (leider) den Transfer von ESL buchgen müssen. Von Carrick nach Dublin zurück habe ich dann den Zug genommen, da der Bahnhof fußläufig von den ESL und CC Basen entfernt ist (wenn man gut einen Kilometer laufen kann).
Wer seine Tour in Carrick startet, dem kann ich nur empfehlen vom Flughafen mit dem Bus (ab 1,60€ für die einfache Fahrt im Doppeldecker) nach Dublin zu fahren und dann den Zug zu nehmen (fährt in der Regel alle zwei Stunden in Dublin ab). Bei der Gelegenheit kann man auch gleich noch den Royal Canal (oder war es der Grand Canal?) in Augenschein nehmen der die Zugstrecke eine ganze Zeit begleitet.
Viele Grüße,
Andreas
bádoir:
Hallo benny!
Ich habe den Weg zum Bahnhof auch mal erkundet- ohne Gepäck.
Das scheint mir schon ein sehr guter Kilometer, besser gesagt 2 zu sein- auch auf der Karte scheint es so.
Und der Rollenkoffer sollte auch geländegängig sein.
Jedenfalls habe ich nach dieser Erkundung auf diese Möglichkeit verzichtet.
bádoir
Rüdiger Steinacher:
--- Zitat von: bennyberentzen am 16.10.2006, 09:26 ---Hallo zusammen,
über die Mietwagenlösung hatte ich auch nachgedacht (ich bin auch stolzer Besitzer einer Kreditkarte), nur hat mich der Linksverkehr davon abgehalten, denn ich wollte meinen Urlaub ja voll und ganz der Entspannung widmen. So habe ich (leider) den Transfer von ESL buchgen müssen. Von Carrick nach Dublin zurück habe ich dann den Zug genommen, da der Bahnhof fußläufig von den ESL und CC Basen entfernt ist (wenn man gut einen Kilometer laufen kann).
Wer seine Tour in Carrick startet, dem kann ich nur empfehlen vom Flughafen mit dem Bus (ab 1,60€ für die einfache Fahrt im Doppeldecker) nach Dublin zu fahren und dann den Zug zu nehmen (fährt in der Regel alle zwei Stunden in Dublin ab). Bei der Gelegenheit kann man auch gleich noch den Royal Canal (oder war es der Grand Canal?) in Augenschein nehmen der die Zugstrecke eine ganze Zeit begleitet.
Viele Grüße,
Andreas
--- Ende Zitat ---
:) Lieber Andreas,
eine sehr interessante Alternative. Könnten Sie bitte einen Kostenvergleich und genauere Details mitteilen? Gruß RJS
bennyberentzen:
--- Zitat von: bádoir am 16.10.2006, 10:09 ---Hallo benny!
Ich habe den Weg zum Bahnhof auch mal erkundet- ohne Gepäck.
Das scheint mir schon ein sehr guter Kilometer, besser gesagt 2 zu sein- auch auf der Karte scheint es so.
Und der Rollenkoffer sollte auch geländegängig sein.
Jedenfalls habe ich nach dieser Erkundung auf diese Möglichkeit verzichtet.
bádoir
--- Ende Zitat ---
Hallo bádoir,
unsere Truppe mittelalter Herren (zwischen 39 und 48 Jahren alt) hat es bei Regen und ohne Rollenkoffer (dafür mit schweren Reisetaschen) geschafft. Bei der Entfernung will ich Dir nicht widersprechen, aber da ja kein Berg zu erklimmen ist, halte ich es für machbar. Man muß ja nicht hetzen...
Viele Grüße,
Andreas
bennyberentzen:
--- Zitat von: Rüdiger Steinacher am 16.10.2006, 10:19 --- :) Lieber Andreas,
eine sehr interessante Alternative. Könnten Sie bitte einen Kostenvergleich und genauere Details mitteilen? Gruß RJS
--- Ende Zitat ---
Sehr gerne. Folgt morgen mittels PN.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln