Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten

Supermärkte / Shopping Centre in Enniskillen

<< < (6/9) > >>

Pantaleon:
Hallihallo,

gestatten: Ludger mein Name, z.Z. 44 Jahre alt, Irland-, USA-, Wein-, Whisk(e)y-, Foto- und zivile Luftfahrt-Fan, neu hier und schon begeistert vom netten Umgangston in diesem Forum.

Im Jahre 2006 war ich mit Frau, Bruder und Schwägerin auf einer "Kilkenny" von Carrick aus auf dem SEW bis Tom's Island unterwegs. Diese Woche ist unvergessen. Im kommenden Jahr (29. Mai/1 Woche) schippern wir mit 4 Männern von Lisnarricka aus bis Boyle (geplant) und zurück.

Nach Übernahme des Bootes möchten wir im/am Erneside Shopping Center die erste Lebensmittel-Ration bunkern. Kann es sein, dass im damaligen Supermarkt innerhalb des ESC jetzt Marcs&Spencer residiert? ASDA und TESCO sind ja anscheinend recht gut zu erreichen, wie zu lesen ist und mit vier gestandenen Männern sollte es kein Problem sein, das "Zeug" an Bord zu kriegen. Habt Ihr noch besondere Tipps auf Lagen, was das Einkaufen und ggf. die erste Übernachtungsstelle angeht?

Es grüßt vom Niederrhein

...der Ludger   

Psychodad:
Hi Ludger,
Im ESC ist kein Supermarkt mehr. Aber der ASDA ist kaum 5m weiter, obwohl ich Tesco bervozuge.

Ich geh mal davon aus das ihr von ABC startet, da wäre es intressant zu wissen, wann ihr bei ABC ankommt.
Aber es bietet sich dann an in Enniskillen zu bleiben und dort einen Pub aufzusuchen ;)

Bernd Biege:

--- Zitat von: Psychodad am 19.10.2009, 19:26 ---Im ESC ist kein Supermarkt mehr.
--- Ende Zitat ---

Das ist nicht 100% korrekt - im Shopping Centre ist in den ehemaligen Asda jetzt Marks & Spencer eingezogen, die auch eine Lebensmittelabteilung haben - allerdings kleiner und etwas teurer, aber auch mit sehr leckeren Sachen. Bei überlegtem Einkaufen durchaus eine Alternative.

Pantaleon:
Moin, Ihr beiden - ehem... ...Tach, meine ich (auf die Uhr schau  :-\)!

Wie schnell sich die Zeiten doch ändern! Ich bin erstaunt, dass M&S auch eine Grocery-Abteilung hat, ich dachte, dort gäb's nur Klamotten (hab' dort in Dublin vor einigen Jahren mal 'nen Deckel für mein kahles Haupt erworben). Dann bin ich mal auf den neuen ASDA gespannt. Supermärkte à la USA kennen wir bereits, da sollte uns nichts mehr schocken. Das Schrillste, was uns bislang untergekommen ist, war die Befeuchtungsanlage einer Gemüsetheke: Zunächst blitzte es, dann folgte der Donner und hiernach setzte ein feiner Sprühregen ein. The Show must go on! Im März werden wir wieder 'rüberfliegen und ein Wohnmobil okkupieren. Wer mal Lust hat, sich zu informieren, sollte hier klicken: http://www.womo-welt.de/usa/index.php Doch nun wird's zu OFF-TOPIC. Sorry!

Sobald mir Erkenntnisse vorliegen, wann der Transfer stattfindet und wir ablegen können (bzw. konnten), melde ich mich. Ob wir in Enniskillen einen Pub aufsuchen, weiss ich noch nicht. Uns stellen sich in diesem Zusammenhang zwei Fragen: 1.) Wie sicher ist das Alleinlassen des Bootes am Erneside-SC-Jetty und 2.) Wie weit würden wir am Ankunftstag noch fahren können (Sonnenuntergang am 29.05.10)?

Best Regards,

Ludger     

Mayo:
Sonnenuntergang am 29.05.10 -> 21:39 Uhr  :)

http://www.timeanddate.com/worldclock/astronomy.html?n=78&month=5&year=2010&obj=sun&afl=-11&day=1

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln