Hi Chris,
im Prinzip hast du Recht, aber bei der Classique S von Tom lag die Sache nicht so einfach! Es gibt in Portumna nur ein einziges Boot dieses Typs und an seinem Reisedatum (02.09.) war auch nichts Vergleichbares mehr dort frei. Ich denke das Boot ist vorher irgendwann bei einer Wochenendbuchung verwüstet worden und es war dann Ende August/Anfang September keine Gelegenheit größere Reparaturen vorzunehmen. Allerdings sollte die Basis mit einer solchen Situation wesentlich souveräner umgehen, als es im konkreten Fall geschehen ist. Auch die fehlende Ausrüstung und die schlechte Reinigung ist dadurch natürlich nicht erklärbar. Vor allem sollte aber ein Standby-Boot gut vorbereitet sein, was jedoch auch nicht geklappt hat. Also alles dumm gelaufen, was dumm laufen kann. Erst nach 2 Tagen wurde ursprüngliche, inzwischen reparierte und gereinigte, Boot zurückgebracht. ESL hat als Reaktion auf unsere Reklamation hinterher die Bootsmiete für die 2 Tage erstattet, die bis zur ordnungsgemäßen Übergabe des gebuchten Bootes vergangen waren.
Gruß Stevie