Hallo Tina!
lass den Forellen im Arney doch ihren Frieden und löse auf. Du bekommst auch den Orden für das schwerste Rätsel außerhalb der irischen Pubs. 
Den Orden nehm' ich! Der is doch hoffentlich
am Band?
Im muß allerdings zugeben, daß ich erstmal länger graben mußte um mich wieder daran zu erinnern, welches denn nu der Arney ist. Stimmt, da war ich schonmal (dran vorbeigefahren). Da solls ja recht fischig sein? Ham war noch nicht probiert.
Das mit dem Auflösen hab' ich ja gesagt/geschrieben - bzw. daß ich in großer Sorge um die allgemeine Aufmerksamkeit beim Bootfahren in Irland
aufgebe. Vielleicht hat Frau Sutter ja doch irgendwie recht?
Nun denn in umgekehrter Reihenfolge - ich hab' ja vorletztens darauf hingewiesen, daß ich dann noch ein sehr einfaches Irland-Rätsel
einschiebe. Das eingeschobene Bildchen
yap07.jpgEs ist mir schon fast peinlich, denn eigentlich bin ja ich hier der Frischling: Das Bild ist in einer Kneipe in Ballyconnell aufgenommen und - deshalb kann man den Ort (die Frage war ja:
wo ist das) ganz eindeutig auf dem Photo identifizieren - über das Bild an der Wand steht zweifelsfrei fest, daß es Ballyconnell ist. Es zeigt den Woodford-River und die Brücke drüber, unter der die meisten schon xmal durchgefahren sind - nur eben vor 28/30 Jahren. In irgendeiner der IWAI-Zeitungsausgaben ist das Bild glaube ich auch enthalten.
Die Kneipe mit dem Bild ist an der Hauptstraße mitten in Ballyconnell (von der Brücke bis zur Kreuzung, dann rechts die Hauptstraße 150m bis wahrscheinlich zur einzigen Kneipe mit dem Hinweis auf Milchshakes und Eis, ist aber ein Takeaway (Pizza)). In Ballynamore hätten se wohl keinen sonen Spot auf'n Bild aus Ballyconnell gerichtet.
Dabei fällt mir ein, ich muß nächstes Mal gucken, ob am einen Ende der Brücke auch ein alter Briefkasten steht?

Ich hatte allerdings gedacht, daß dieses kleine Zwischenrätsel wirklich innerhalb von Stunden gelöst wäre - zumindest von denjenigen die schon in Irland Boot gefahren sind, bevor der Woodfordriver anfing seine Bahnen zu ziehen - aber die vielen, vielen Eiswürfel!
Als ich Deine Antwort beim ersten Lesen nur überflogen habe, dachte ich: na also, diesmal hat Sie es (das eigentliche, aber zugegebenermaßen sehr schwere und nur von mit wachen Sinnen bootfahrenden Irländern erkennbare Rätsel) - von wegen Arney River und so. Aber leider ...
Fortsetzung folgt
(fast schon) sonntägliche Grüße!