Shannon-Forum

Autor Thema: Nostalgische Bilder Irischer Wasserwege  (Gelesen 217002 mal)

Offline Stef@n

• Verified User
  • Senior Member
  • der Diwosaurier
    • Stef@ns Homepage
Re: Nostalgische Bilder Irischer Wasserwege
« Antwort #360 am: 25.01.2007, 00:50 »
Salü Uve,
:-[

bin ich also doch nur ein Anfaenger.

:'(
Kannst Du aber so nun auch nicht schreiben. In die Elitegruppe möchte ich übrigens auch gar nicht. Da dürfte ich mir ja auch ungestraft keinen Fehler erlauben.
Darüberhinaus habe ich den SEW und Erne z. B. selbst nicht befahren, drum muß ich mich auch von der Lösung überraschen lassen.

Meine Tipps sind halt auch schon mehrfach genannt worden. Auf die Lösung bin ich auch sehr gespannt.
...Stef@n          www.diwo.eu

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
« Antwort #361 am: 25.01.2007, 10:56 »
Langer Rede kurzer Stuss: deshalb hab' ich immer soviel von aufmerksam hinschauen, wahrnehmen, seine Sehgewohnheiten überprüfen gedingenst. Das Rätsel löst sich nur außerhalb unserer (Seh-) gewohnheiten. Ist echt so!

Hallo voyager,

es fällt mir schwer, deinen Worten und ihrem Sinn zu folgen, jedenfalls nimmt meine Verwirrung zu. Was ist gedingenst?  ??? Und warum soll ich meine Sehgewohnheiten überprüfen? Eigentlich brauche ich keine neue Brille. Ich fühle mich jetzt irgendwie ganz gewattled. Aber vielleicht liegt das auch nur daran, weil ich auf den irischen Gewässern oftmals einfach nur so durch die Landschaft schippere.

Da wir kein Beiboot und keine Gummistiefel mitnehmen, tuckere ich selten in den hintersten Winkeln rum. Wenn ich mit dem großen Boot mal in eine Ecke reinfahre, dann nur mit großer Vorsicht und ohne mich auf das Echolot zu verlassen. In der Kurve vor deinem einem Carport ähnlichem "Bootsparkplatz" sagte mir meine Beobachtung des Ufers, dass sich größere Gesteinsbrocken im Fluss befinden könnten und deswegen habe ich umgedreht. Meine beiden Vermieterkarten signalisierten mir auch, dass ich mich schon auf der Grenze des Vernünftigen befand. Das von dir beschriebene Steilufer fanden wir nicht sehr gemütlich und verzichteten darauf, dort anzulegen. Ansonsten bin ich auch im Allgemeinen kein großer Fan vom Anlegen am unbefestigten Ufer, wenn ich in den Vor- und Hauptsaisonzeiten an einem schönen Jetty oftmals alleine oder mit netten Nachbarn viel bequemer liegen kann. Aber jeder soll sich das raussuchen, was ihm gefällt, solange man nicht die Crew und das Boot gefährdet.

Ach ja, und ich werde bestimmt versuchen, Kapitän Uve im April in einen Pub einzuladen!  :D

Gruß Tina
« Letzte Änderung: 25.01.2007, 11:08 von Tina »
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline Olli

• Verified User
  • Senior Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #362 am: 25.01.2007, 11:28 »
Nachdem ich mir das hier bisher nur in aller Stille angeschaut habe, versuche ich mal selbst mein Glück. Wo wurde angehängtes Foto aufgenommen?

Gruß Stevie

Hi Steve,
zweiter Versuch, könnte dies die Tara Marina bei Cotehall sein ??

Gruß Olli
« Letzte Änderung: 25.01.2007, 11:32 von Olli »

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
    • Wasserrausch
« Antwort #363 am: 25.01.2007, 11:37 »
Achso, jetzt habe ich doch glatt noch ne kurze Info für alle die, die noch nicht am Erne waren, vergessen:
Die Derrykerrib Bridge ist übrigens die erste Brücke über den Finn River, wenn man vom Erne aus kommt und die Straße ist genau im Verlauf des Ulster Canal gebaut. Das macht die potentielle Restaurierung dieses alten Wasserweges an der Stelle nicht gerade einfach. Zu ihr und weiter sollte man nur mit dem Beiboot rudern oder tuckern. End of Navigation ist nicht erst bei der Brücke, sondern schon ein erhebliches Stück vorher. Und weil der Finn River ab Mai sehr verkrautet ist, sollte man mit dem Beiboot am Besten schon in den Quivvy Gewässern starten.
http://iwai.ie/ulstercanal/IWAI-InterRegApplication_files/image004.jpg
« Letzte Änderung: 25.01.2007, 12:15 von Tina »

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
    • Wasserrausch
« Antwort #364 am: 25.01.2007, 14:11 »
Hi Steve,
Gruß Olli

Hallo Olli,

für mich liegst du mit Tara Marina richtig. Ich glaube das auch, obwohl ich meine, dass da gegenüber viel mehr Wald steht. Und Knockvicar liegt auch bei ;) Cootehall.

Lieben Gruß Tina
« Letzte Änderung: 25.01.2007, 14:14 von Tina »

Offline Bodhran

• Newbie
  • *
« Antwort #365 am: 25.01.2007, 16:26 »
Hallo

Dies könnte auch die ehemalige Basis/Zwischenbasis von der ehemaligen SEWH in Cootehall sein.

Gruss Bodhran

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #366 am: 25.01.2007, 17:09 »
Hi Steve,

Gruß Olli

Na geht doch ;D ;D. Glückwunsch zu richtigen Lösung!

Grüße von der BOOT
Stevie

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
    • Wasserrausch
« Antwort #367 am: 25.01.2007, 18:24 »
Ich habe auch noch ein Bild zum Raten.

Eine Bitte an Inga, Holger und Voyager: Haltet euch bitte bei dem Bild zurück, ich glaube nämlich, dass ihr auf Anhieb wisst, wo das ist. Schickt mir doch eine PN.

Liebe Grüße Tina

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
« Antwort #368 am: 25.01.2007, 19:41 »
Hallo Tina,

stimmt!  ;D

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline voyager

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #369 am: 25.01.2007, 20:37 »
Zitat von: Tina
Eine Bitte an Inga, Holger und Voyager: Haltet euch bitte bei dem Bild zurück, ich glaube nämlich, dass ihr auf Anhieb wisst, wo das ist. Schickt mir doch eine PN.
Darf ich statt dessen vielleicht eine Nahaufnahme ohne Boot anfügen? Die ist dann auch gut um ggf. mal per Fernglas den Wasserstand zu prüfen.

Offline voyager

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #370 am: 25.01.2007, 21:12 »
Zitat von: Tina
Achso, jetzt habe ich doch glatt noch ne kurze Info für alle die, die noch nicht am Erne waren, vergessen:
Die Derrykerrib Bridge ist übrigens die erste Brücke über den Finn River, wenn man vom Erne aus kommt und die Straße ist genau im Verlauf des Ulster Canal gebaut. Das macht die potentielle Restaurierung dieses alten Wasserweges an der Stelle nicht gerade einfach. Zu ihr und weiter sollte man nur mit dem Beiboot rudern oder tuckern. End of Navigation ist nicht erst bei der Brücke, sondern schon ein erhebliches Stück vorher. Und weil der Finn River ab Mai sehr verkrautet ist, sollte man mit dem Beiboot am Besten schon in den Quivvy Gewässern starten.
http://iwai.ie/ulstercanal/IWAI-InterRegApplication_files/image004.jpg
Na das freut mich jetzt aber, daß Du Deine vermeintliche Irritationen so schnell überwinden konntest! ;) Nur warum zeigst Du uns das hier in der Rätselstraße? ???
Der Kartenausschnitt zeigt übrigens die vor einigen Jahren mal ins Auge gefasste Ersatzstrecke um die zwei völlig verlorengegangen Schleusen bis zum Finn nicht wieder ausheben zu müssen. Das war die Idee der IWAI. Damals hat schon jemand eine alternative Strecke als viel einfacher ausgetüfftelt (ohne den Tunnel zw. Lough Sara und Drumully Lough). Seit Sommer 2006 ist John Becker so eine Art Projektmanager bei der IWAI (Klick auf projects work, java script) und sagt von sich selbst, daß er sich die Jahre zuvor mit dem Ulstercanal Projekt beschäftigt habe. Irgendwo in den IWAI-Tiefen meine ich auch aufgeschnappt zu haben, daß er derjenige ist, der zu dem Projekt immer mal wieder sagt, daß man einfach mal anfangen solle. Soweit ich es verstanden habe, sind die Karten von ulstercanal.net.
Nur leider, leider kommt jetzt bestimmt bald wieder so ein doller Hecht und meint, daß das sowieso nie was wird - mit dem Ulster Canal - nichtmal träumen darf man davon! :'(

Aber Hauptsache, wir sind auf dem richtigen Weg!
« Letzte Änderung: 25.01.2007, 21:35 von voyager »

Offline ukmueller

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #371 am: 25.01.2007, 22:02 »
Ich habe auch noch ein Bild zum Raten.

Liebe Grüße Tina

Kiltybartlan Lough??????
....and may I die in Ireland.

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
    • Wasserrausch
« Antwort #372 am: 25.01.2007, 23:42 »
Kiltybartlan Lough??????

Hi Uve,

nö leider nicht.

Gruß Tina

Offline paddy

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #373 am: 26.01.2007, 07:35 »
Hallo Tina
Es dürfte sich um den Anleger abseits der Fahrrinne im Lough Scur bei Prison Island handeln.
Gruss paddy

Offline stg

• Verified User
  • VIP Member
    • Unsere Blogseite
« Antwort #374 am: 26.01.2007, 08:16 »
Hallo Leute!

Nach zwei Tagen Schulung bin ich wieder da und muss gleich mal sagen, dass Bine natürlich vollkommen recht hat ;D Es ist der Acres Lake, Anleger Drumshanbo.

;DHerzlichen Glückwunsch! ;D
Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!