Achso, jetzt habe ich doch glatt noch ne kurze Info für alle die, die noch nicht am Erne waren, vergessen:
Die Derrykerrib Bridge ist übrigens die erste Brücke über den Finn River, wenn man vom Erne aus kommt und die Straße ist genau im Verlauf des Ulster Canal gebaut. Das macht die potentielle Restaurierung dieses alten Wasserweges an der Stelle nicht gerade einfach. Zu ihr und weiter sollte man nur mit dem Beiboot rudern oder tuckern. End of Navigation ist nicht erst bei der Brücke, sondern schon ein erhebliches Stück vorher. Und weil der Finn River ab Mai sehr verkrautet ist, sollte man mit dem Beiboot am Besten schon in den Quivvy Gewässern starten.
http://iwai.ie/ulstercanal/IWAI-InterRegApplication_files/image004.jpg
Na das freut mich jetzt aber, daß Du Deine vermeintliche Irritationen so schnell überwinden konntest!

Nur warum zeigst Du uns das hier in der Rätselstraße?

Der Kartenausschnitt zeigt übrigens die vor einigen Jahren mal ins Auge gefasste Ersatzstrecke um die zwei völlig verlorengegangen Schleusen bis zum Finn nicht wieder ausheben zu müssen. Das war die Idee der IWAI. Damals hat schon jemand eine
alternative Strecke als viel einfacher ausgetüfftelt (ohne den Tunnel zw. Lough Sara und Drumully Lough). Seit Sommer 2006 ist John Becker so eine Art
Projektmanager bei der IWAI (Klick auf projects work, java script) und sagt von sich selbst, daß er sich die Jahre zuvor mit dem Ulstercanal Projekt beschäftigt habe. Irgendwo in den IWAI-Tiefen meine ich auch aufgeschnappt zu haben, daß er derjenige ist, der zu dem Projekt immer mal wieder sagt, daß man einfach mal anfangen solle. Soweit ich es verstanden habe, sind die Karten von
ulstercanal.net.
Nur leider, leider kommt jetzt bestimmt bald wieder so ein doller
Hecht und meint, daß das sowieso nie was wird - mit dem Ulster Canal - nichtmal träumen darf man davon!

Aber Hauptsache, wir sind auf dem richtigen Weg!