Revier und Liegeplätze > Anreise zum Boot
Nie wieder Ryanair !!
Ingolf:
Einige Leute fliegen heute 3 - 4 mal im Jahr nach Irland ,leider nicht immer um Urlaub zu machen.
Dann lernt man die Preise von Ryanair zu schätzen,auch wenn man im Komfort Abstriche macht. Jedenfalls hab ich dort zu gleichen Preisen wie bei einer Busfahrt noch nicht stehen müssen....Danke Michael O ' Leary..
MfG aus dem Hunsrück................Ingolf
acryloss:
Auch wir hatten Pech mit Ryanair bei unserem Urlaum im Sommeer 2006
Auf dem Hinflug nach Irland war mit dem Gepäck noch alles in Ordnung, und auf dem Rückflug hatten wir, obwohl wir in Irland überhaupt nichts eingekauft hatten, 20 Kilo mehr Gepäck im Koffer.
Bei den ersten zwei Koffern gab es überhaupt keine Probleme, bei den letzten zwei Koffern waren plötzlich 10 Kilo pro Koffer Übergewicht. Da die ersten zwei Koffer schon weg waren, konnten wir halt nicht umpacken. So bezahlten wir halt 20X8€ Übergewicht. Dafür war halt der Flug saubillig.
Und was lernten wir daraus?
Nicht mehr soviel Gepäck mitnehmen und erst die Koffer beim einchecken wiegen lassen.
Gruß Horst
Inga:
Apropro die Koffer beim Einchecken wiegen lassen:
Auf dem Flughafen von Dublin gibt es zwei Waagen, auf denen man das Gewicht von seinem Gepäck wunderbar vor dem eigentlichen Check-In überprüfen kann. Diese Waagen befinden sich bei dem Schalter, an dem man die übergroßen Gepäckstücke einchecken muss.
Wir haben sie in diesem Urlaub benutzt und sind so um die Zahlung eines Mehrgewichtes drumherum gekommen, obwohl Lufthansa bei den restlichen vier Kilo Übergepäck die Augen zugedrückt hat. LH scheint doch etwas kulanter als so manche andere Fluglinie zu sein.
Inga
Garfield:
Ob nie mehr Ryanair weiß ich jetzt noch nicht. Ich weiß nur, dass ein Kollege von mir bei der Ausreise draufzahlen mußte, obwohl er beim Hinflug mehr Gepäck dabei hatte, und da nichts bezahlen musste.
Unseren Rückflug haben wir leider nicht in Anspruch nehmen können, aber das dürft ihr dann in meinem Reisebericht nachlesen. Wann der Online ist gebe ich dann bekannt.
LG
Marc
cms1104:
Ich will auch mal was positives ueber Ryanair loswerden. Bei unserem Irland-Urlaub 2004 hatten wir auf dem Rueckflug von Shannon-Airport bei 2 grossen Taschen insgesamt 20 Kilo :o Uebergewicht. Mussten davon aber nur 10 Kilo bezahlen.
Hat damals glaub ich nur 40 Euro gekostet. Plus 100 Euro fuer 2 Return Tickets und 45 Euro (ja, da wars noch billig am Hahn) fuers parken. Also etwa 195 Euro fuer 2. Dabei haben wir immer noch ca. 100Euro pro Person gespart gegenueber einem Flug von Rhein-Main. Dafuer geht man auch mal einen Kompromiss beim Service ein. Sind ja grad mal 2 Stunden im Flieger.
Uebrigens, beim Boot gehe ich eher selten einen Kompromiss ein beim Service. Dafuer bin ich auch bereit ein wenig mehr zu zahlen. Sind ja auch mehr als 2 Stunden, die ich darauf verbringe. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln