hi all, nach Monaten der Abstinenz bin ich mal wieder an Bord (in der Zwischenzeit gab's ja auch keine neuen Rätselschlachten... )

Hi Micha,
also ganz ehrlich, bei zwei Wochen zu viert auf einer Waveearl, ... da müsst Ihr euch schon verdammt gut verstehen, und im Idealfall schon mal in dieser Viererkonstellation einen längeren Urlaub gemeinsam auf engem Raum verbracht haben.
Waveline ist mit Sicherheit ein klasse Vermieter und die Earl sicherlich ein gutes Boot, aber ... es sind nur neun meter fünfundsiebzig, Bug- und Heckkabine recht klein, somit nix für längere Tages- oder auch Schmollaufenthalte und die Flybridge hat keinen Schlechtwetterschutz.
Lass es da mal ein paar Tage regnen, da könnt Ihr euch ziemlich schnell fürchterlich auf den Keks gehen.
Also, mit zwei Frauen an Bord gäbe es für mich nur eins: Ein sehr großes Boot und/oder eine überdachte Flybridge. Zur Not tun es auch ein paar Rollen breites Gaffatape. (Hi Tina, rate mal wofür (Micha, das war jetzt ein echter Insider...

)
Da kanns dann ruhig auch mal ein bisschen pfeifen.
Egal, ob von unten (die Frauen) oder von oben (der Sturm)

Warum dir Holger vom SEW abrät, ist mir schleierhaft.
Der Fluss ist wunderschön, absolut ruhig, keine gefährlichen Stellen, so gut wie überall genug Platz zum passieren, und schleusen ... macht mir sogar richtig Spaß und ist auch nicht schwer, weder kopfmäßig, und dank automatischer Bedienung auch nicht körperlich.
Also, da es gibt kein 'but'.
Am Shannon soll es mehr Pubs geben.
Mag sein.
Aber der Erne, das ist das Paradis !
Lieben Gruß
paolo