Revier und Liegeplätze > Angeltipps
Shannon, nordwärts oder südwärts
Peter:
Hallo stef,
bei normalen Wetterverhältnissen (gute Sicht, Wind < 4 bft) benötigt man vom Killinure Point bis Lanesborough 120 - 150 Minuten. Dort ist auch ein guter SPAR-Supermarkt (Von der Brücke 5 Minuten), in dem ihr eure Lebensmittelvorräte aufstocken könnt, ein Abstecher nach Athlone ist also nicht unbedingt nötig. Übrigens: Gleich an der Brücke ein Shop für den Angler.
Übernachten im Ballyleague Harbour und dann am nächsten Tag über den Camlin River in die Carnadoe Waters. Und schon seid ihr den Hechten näher als denen lieb ist. :)
Gruß
Peter
Herbert47:
Hallo stef,
wenn ihr Barsche wollt (wenn nur die Zubereitung nicht wäre), dann fahrt nach Lecarrow. Bleibt mit dem Boot im Hafen (kleiner Supermarkt, schönes Pub) und fahrt mit den Dinghis den Kanal wieder raus. Rechts und links von der Einfahrt sind Schilfgebiete - Vorsicht Flachwasser! Dort wimmelt es von größeren Barschen. Daher gibt es auch Hechte.
Unser bester Köder auf Barsche ist dort ein kleiner gelber Gummitwister. Da kommst du mit dem abhaken nicht nach.
stef:
Hey Herbert !!
Graqzie für den Tipp !
Barsche sind natürlich auch sehr willkommen !! Dank für den Tipp im Lough Ree. Kennst Du nach andere Barsch-Ecken auf der Fahrt nordwärts ?
Grazie
Stef
Garfield:
Hi Stef,
gleich hinter Roosky gibts auf der linken Seite eine Bucht, da tummeln sich auch die ein oder anderen größeren Barsche.
Gruß
Marc
Herbert47:
Hallo stef,
ich hab mal einen Holländer erlebt, der hat am Steg von White Island - in der Zeit wo wir die Steinmännchen besucht haben - mit einem Paternostersystem mit kleinen Nynphen drauf ca. 20 kleine Barsche rausgeholt. Er meinte, das ist hier immer so. Hab es aber selbst noch nie probiert.
Da der Ort für euch zu weit weg ist, nimm es nur als Anregung um diese Methode zu versuchen.
Ich selbst angle nur auf Hechte - Barsche haben mir zu viele Stacheln und zu wenig Fleisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln