Revier und Liegeplätze > Angeltipps

Shannon, nordwärts oder südwärts

<< < (4/6) > >>

stef:
Hey Danke für die Tipps.

Ich kann nur sagen: Weiter so ! Jeder Tipp ist hilfreich, sind ja dann zum erstenmal im Shannon und hoffen auf Petri Heil, daher:

Macht weiter, jeder Tipp ist hilfreich.

Danke

Garfield:
Hallo Stef,

auch mit Wobblern hast du gute Erfolge, Größe zw. 15 und 20 cm, Form eines Hechtes wäre zum Vorteil. Wobei mit allen Arten von Wobblern gute Fänge möglich sind.

Wir fischen fast ausschließlich mit selbstgebastelten Streamern (siehe Bilder). Geeignet sind diese sowohl beim Werfen und beim Schleppen. Die Hechte beißen fast auf alles was sich irgendwie bewegt.

LG
Marc

stef:
Durch die vielen Antworten (dazu ganz herzlichen Dank) ist eine Fahrt nordwärts wohl gebucht.
Neue Frage: Ich schätze mal, wenn alles geregelt abläuft dürften wir bei gutem Wetter um ca 16.00 h bei waveline ablegen. Was gibt es für Ziele anzusteuern im Lough Ree.

Lecarrow scheint mir wegen den Wasserpflanzen eher ungünstig
Lanesborough scheint mir zu weit
Hudson Bay zu wenig weit

Was ist es mit Portrunny ?
Gibt es noch andere Möglichkeiten ?

Danke für Inputs

Jochen Pechthold:
Hallo Forumfreunde,

nicht um die Freude am angeln "einzutrüben", aber die neuen Fischereigesetze sollten doch beachtet werden, da auch kontrolliert wird.
Entnahme von Hechten nur bis 50cm Länge und nur einer pro Tag, Hechte über 50cm Länge müssen vorsichtig zurückgesetzt werden.
Es ist verboten mehr als 0,75KG Hechtfilet oder mehr als einen Hecht über 50cm Länge pro Tag zu besitzen.
Beim Angeln von Nichtsalmoniden ist die Menge auf 4 Stück pro Tag und die Länge auf unter 25cm begrenzt.

Gruß aus Unterfranken

Joerg 29:
Hi ,

es kommt aufs Wetter drauf an , frag vorher deinen Vermieter. Gegen
Abend läßt der Wind auf dem Lough Ree nach. Wir haben auch schon zwei Tage festgelegen , weil der Wind so stark war. Meistens ist es bei Portrunny am heftigstens, bis Lanesborough braucht man ca. 2Std. , da kann man sehr gut im alten Hafen anlegen. Und es gibt auch ein schönes Pub. Es hängt wie gesagt alles am Wetter. Wir überqueren den Lough Ree , nur noch früh morgens wenn es hell wird,haben da bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.

Gruß :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln