Hallo Leute,
ich verfolge schon seit geraumer Zeit, mit sehr großem Interesse die Einträge hier im Forum.
Nach vielen Jahren träumen vom Bootsurlaub in Irland, haben wir jetzt "Nägel mit Köppen" gemacht und für September 2009 die neue Roscommon von CC gebucht. Wir sind ein lustiges Trüppchen aus Nordeutschland (meine Frau und ich sind da die Ausnahme, wir sind aus Westfalen) bestehend aus 4 Pärchen und einer "alleinreisenden" Dame

, zwischen 45 und 55 Jahren.
Mit Ausnahme von unserem Gerd, gelernter Matrose, der 20 Jahre lang auf verschiedenen Schiffen der christlichen, kommerziellen Seefahrt durch die Welt geschippert ist und unserer Hilli (Hildegard), die vor ca. 15 Jahren mal einen Sportbootführerschein (See und Binnen) gemacht hat, sind wir alle Anfänger und unerfahren im Handling von Hausbooten.
Welche Route könnten wir ab Banagher am besten einschlagen, die für Anfänger unproblematisch mit dem großen Boot ist, und um neben der Flußfahrt selbst, möglichst viele Sehenswüdigkeiten auf unsere Strecke mitnehmen zu können? Wir sind alle recht gut zu Fuß und scheuen uns auch nicht vor etwas längere Spaziergängen. Wenn gute Restaurants und Pubs (evtl. mit Live Musik) auf dem Weg liegen würden, wäre das für uns auch sehr angenehm.
Ich bin dankbar für jeden Tipp zur Route oder auch zum Handling des Bootes.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
und viele Grüße aud dem schönen Westfalen
sendet
Henri