Shannon-Forum

Autor Thema: 9 Anfänger 7 Tage auf Roscommon ab Banagher  (Gelesen 22431 mal)

Offline auratus1

• Verified User
  • Full Member
Re: 9 Anfänger 7 Tage auf Roscommon ab Banagher
« Antwort #15 am: 25.02.2009, 14:19 »
hallo bei mir sind es 57 tage und 30 minuten :).das erste mal mit silver line.liebe grüsse aus wien    auratus 1

Offline Stefan3005

• Full Member
  • Ich liebe das Leben
« Antwort #16 am: 25.02.2009, 17:18 »
Moin Henry,

doch ne Tour schon aber nicht nach Irland. Diesmal geht's nach Spanien.
Wird auch schön, ich bin mir sicher aber Irland ist halt Irland!

LG Stefan

Offline Henri

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #17 am: 25.02.2009, 21:59 »
Moin Stefan,

stimmt!!! Seitdem ich das erste Mal da war, hat mich das Land nicht mehr losgelassen. 5 x war ich bereits dort. Leider ist mein letzter Besuch schon 6 Jahre her. Aber jetzt sind es ja nur noch 6 Monate und 14 Tage, bis es wieder los geht  ;D Diesmal jedoch nicht zum Arbeiten sonder zum Urlaub und Bootfahren **froi**

Offline mdi

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #18 am: 26.02.2009, 18:31 »
Hallo zusammen

Ja, da kann ich nur beipflichten. Ich kann nur sagen, Vorsicht, Irland kann ganz schnell süchtig machen. Wir waren bereits 16x in Irland. Am 14. Mai gehts dann bereits zum 17x für 10 Tage ab in der Urlaub nach Irland. Und für das 2010 haben wir bereits die Roscommon für den Urlaub mit Freunden im Mai gebucht. Freude herrscht.

Viele Grüsse
Markus

Offline Henri

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #19 am: 26.02.2009, 21:48 »
Hallo Marcus,
da es ja bisher noch nicht viele Einträge von der Roscommon gibt  :-[, werde ich euch nach meiner Rückkehr a'bisserl von dem Boot erzählen, wenn es bis dahin nicht noch jemand anderes macht  ;D. Ich wünsch dir für Mai auf jedem Fall schon einmal viel Spaß und lass mir noch ein wenig Wasser im Shannon.
War eigentlich schon einmal jemand so Mitte September da? Mich würde mal interessieren wie denn so die Wetterlage im September war.

Viele Grüße aus NRW
Henri

Offline mdi

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #20 am: 27.02.2009, 07:20 »
Hallo Henri
Na klar doch lass ich dir noch ein wenig Wasser im Shannon. Oh, da freu ich mich jetzt schon auf deine Roscommon-Infos. Das ist sehr nett von dir. Bin ganz gespannt darauf.
Ja die Wetterlage. In den letzten 16 Irland-Urlauben waren wir schon in verschiedenen Jahreszeiten dort. Zwar nicht immer auf dem Boot, aber auch Landurlaub in Irland ist sehr interessant.
In folgenden Monaten haben wir schon Urlaub in Irland gemacht: Dezember, Januar , Mai  :D , Juni  :D , Juli , August .
Der September war bei uns auch noch nie an der Reihe. Jedoch haben wir festgestellt, dass selbst die gleichen Monate über Jahre hinweg ein sehr unterschiedliches Bild ergeben.
Für Bootsurlaub haben wir bisland mit den Monaten Mai und Juni die besten Erfahrungen gemacht.
Schlechtes Wetter gibt es ja in Irland nicht, höchstens schlechte Kleidung.
Wann bis du mit der Roscommon unterwegs?
Viele Grüsse
Markus

Offline Henri

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #21 am: 27.02.2009, 19:45 »
Hallo Markus

wir sind mit der Roscommon vom 12.-19. September auf Tour. Landurlaub habe ich ja mehr oder weniger auch schon gehabt.. Als ich dort gearbeitet habe, habe ich in Dublin unweit des Fußballstadions in einem tollen B&B gewohnt, der Name ist leider entfallen. Abends war natürlich Temple-Bar angesagt  ;). Während meiner Aufenthalte in Caven, habe ich in mehreren Hotels gewohnt, ich glaube eines davon war das Killmore-Hotel etwas außerhalb, und ein anderes Hotel war mitten in der City.

Grüße aus Hamm
Henri

Offline Chris080273

• Verified User
  • VIP Member
  • schlimmer als zu sterben ist nie gelebt zu haben
    • Abenteuer Irland - Reiseberichte & Fotogalerien
« Antwort #22 am: 08.03.2009, 13:49 »
Wenn auch ein wenig spät will ich auch noch antworten.
Also ich würde von Banagher nicht mehr nach Süden fahren, sondern nur nach Norden.
Warum? Die südliche Route ist meiner Meinung nach wenig reizvoll, da sie überwiegend durch Agrarland führt. Die nördliche Route führt Euch vorbei an Clonmacnoise, Athlone, den Lough Ree bis nach Carrick on Shannon und ist landschaftlich sehr interessant.
Die Strecke Banagher Carrick on Shannon ist mit 13 Stunden einfache Fahrt angegeben, ist also gut zu schaffen, wenn man täglich ca. 4 Stunden fährt.
Behaltet aber das Wetter im Auge. Wenn es sehr windig werden sollte, könnte der Lough Ree für Euch zum unüberwindbaren Hinderniss auf der Rückfahrt werden. Besser dann einen Tag früher umdrehen.
Ich bin in beiden Ecken des Shannon schon rumgeschippert, wobei es uns mittlerweile eher zum Lough Erne zieht. Werft doch mal nen Blick auf unsere Reiseberichtsseite wenn ihr wollt
Unser Reisebericht von 2006 jetzt unter http://www.janehegers.de/shannon

Offline Henri

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #23 am: 08.03.2009, 18:14 »
Hallo Chris,

erst einmal herzlichen Dank für deine Info.

Meine Frau und ich verschlingen momentan wirklich einen Reisebericht nach dem anderen auf der Forumsseite  8) :). Teilweise haben wir uns schon prächtig amüsiert oder uns beim Lesen einfach an die Orte geträumt. Du hast leider keinen Link für deine Reiseberichte mitgeschickt. Will also gleich mal schauen ob ich denn irgendwas von dir finde.

Mein Team und ich haben uns für die erste Fahrt erst einmal für die südliche Route entschieden. Nach Studieren vieler Reiseunterlagen und Berichte, liegen auf der Route eine Menge Orte und Sehenswürdigkeiten die uns sehr interessieren. Somit hätten wir den südlichen Teile dann auch schon gesehen und könnten uns bei der nächsten Fahrt von Süden nach Norden vortasten  ;). Da wir für den Loch Derg nur ca. 3 Tage geplant haben, wird uns unsere Fahrt, wie von Oliver vorgeschlagen, aber auch noch nach Norden führen vorbei an Clonmacnoise bis Athlone.

Aber trotz aller Planungen, wir haben doch Urlaub  ;D. Sollte es uns auf dem Loch Derg nicht gefallen oder uns der Sinn irgendwann eher nach Norden als nach Süden steht, werden wir halt in die andere Richtung fahren ;D.

Viele Grüße aus Hamm
Henri

Noch 187 Tage... ;D

Offline Chris080273

• Verified User
  • VIP Member
    • Abenteuer Irland - Reiseberichte & Fotogalerien
« Antwort #24 am: 08.03.2009, 18:20 »
Der Link steht eigentlich als Signatur unterhalb meines Beitrags. Hier aber noch mal der Link zu unserer Irlandseite

http://www.janehegers.de/shannon
Unser Reisebericht von 2006 jetzt unter http://www.janehegers.de/shannon

Offline oliver k.

• Verified User
  • VIP Member
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
« Antwort #25 am: 08.03.2009, 18:29 »

Aber trotz aller Planungen, wir haben doch Urlaub  ;D. Sollte es uns auf dem Loch Derg nicht gefallen oder uns der Sinn irgendwann eher nach Norden als nach Süden steht, werden wir halt in die andere Richtung fahren ;D.

Hallo Henri,

genau das ist die richtige Einstellung. Urlaub ist Urlaub, und da kann auch der Weg das Ziel sein.  ;)

Viele grüße aus Leipzig
   Oliver

P.S.:   noch 6519692 Sekunden  :D :D :D
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Henri

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #26 am: 09.03.2009, 09:02 »

So isses.... ;) ;D

Viele Grüße aus Hamm
Henri

P.S. Noch 186 Tage   :)

Offline Henri

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #27 am: 09.03.2009, 20:00 »
Hi zusammen,

in den ganzen Reiseberichten lese ich immer was von einem Shannon-Info-Wimpel. Ist das ein allgemeines Erkenungszeichen für Forumsmitglieder,oder was hat es damit auf sich?

Viele Grüße aus Hamm
Henri

Offline ukmueller

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #28 am: 09.03.2009, 20:58 »
....and may I die in Ireland.

Offline Chris080273

• Verified User
  • VIP Member