Revier und Liegeplätze > Routenplanung
Erne - Anfängerour eine Woche ab ABC - Boats
bádoir:
--- Zitat von: paolo am 20.08.2009, 00:54 ---
Lass dir das von einem Italiener sagen!
Du kriegst sie einfach nicht mit Biss gekocht.
--- Ende Zitat ---
Hi Paolo!
DAS hätte ich mir ja denken können, daß wir uns da nicht einig sind. Ich bin halt mehr Anhänger resteuropäischer Nudelkochkunst, was meine Lektüre italienischer Speisekarten denn auch auf die Abteilung "Pizza" beschränkt.
Zum sonstigen Küchendienst kann ich nur sagen, daß mir jeden Werktag gut 12 Stunden fehlen, da werde ich in der kurzen Freizeit nicht noch in irgendwelchen Töpfen und Pfannen rumrühren. Schnitzel gibt es mittlerweíle auch in ländlichen Gebieten Bayerns fertig zu erwerben :), und die Gastronomie will auch leben. Zumindest letzterer Punkt könnte Deine Zustimmung finden. ;)
Und meine kostbare Urlaubszeit werde ich erst recht nicht im wahrsten Sinne des Wortes verbrutzeln- never in my lifetime!
Grüße,
bádoir
Panta Rhei:
Hallo Gerhard, gibs zu, du willst uns ärgern. :o
Aber du bekommst irgendwann die Retourkutsche, wenn es wieder um irgendwelche stinklangweiligen Technikfragen geht, dann werde ICH die Banause raushängen lassen, da kannst du Gift drauf nehmen. "Wie kann man nur die kostbare Urlaubszeit mit Motoren, Navigationshilfen, Flanschen, Nippeln, Laschen, Ansaugstutzen, Siemens-Lufthaken und anderem technischen Schwachsinn verschwenden?" ;D
Von einem Allgäuer hätte ich wenigstens erwartet, dass er einen Nudelkrieg vom Zaun bricht: Pasta oder Spätzle, das ist hier die Frage!
Und das ein Italiener wie Paolo überhaupt die Grenzen seines kulinarischen Territoriums überschreitet zeugt von großem Mut und großer Weltläufigkeit. Denn die Grundfrage seines Lebens lautet: "Ma, Paolo, wasse wirst du essen, eh?" Dieser existentiell wichtigen Frage kann ich mich auch als Franke nur anschließen.
Pike:
Badeohr, wie kannst du nur einem Italiener wiedersprechen wenn es um Pasta & Co geht *tststs* Aber Paolo, du hast auch nicht ganz recht, dir hat wohl nur noch nie jemand einen Laden gezeigt, wo man in Irland gut einkauft ;D In Nordirland bzw am Erne, deinem Lieblingsgebiet, kenne ich mich auch nicht so gut aus, aber glaub mir: nach knapp 14 Jahren in Irland weiß man als Hobbykoch (und ich koche jeden Tag !) durchaus, wo man in Irland guten Essig und Pasta bekommt bzw welche Sorten man bei Tesco, Dunnes, Aldi, Lidl & Co kaufen kann und welche nach dem Kochen mehr an Tapetenkleister als an Pasta schmecken 8) Was Pasta angeht, so gibt es eine einigermaßen annehmbare Alternative bei Lidl, nämlich die Teigwaren von "Combino", die den Barilla-Tüten sehr ähnlich sehen (gibt's glaube ich in Deutschland auch). Noch besser sind die frischen Pasta, die man bei Tesco im Kühlregal finden kann. Essig gibt es bei Tesco, zumindest in der Republik, in -zig Varianten, ebenso wie Olivenöl (und da ist auch natives/kaltgepresstes zu finden). Und in Athlone haben wir hier auch noch eine Art Feinschmeckerladen, bei dem es, dür irische Verhältnisse, ausgefallenere Essig- und Ölsorten gibt. Und wenn cih etwas ganz Spezielles brauche, dann fahre ich nach Galway - da bekommst du wirklich alles (in Belfast übrigens auch).
Übrigens bin ich u.a. auch Fan der italienischen Küche und ein Magazin namens "La Cucina Italiana" http://www.pressekatalog.de/La+Cucina+Italiana-ebinr_910331941.html" (aus D im Auslandsabo) gehört seit knapp über einem Jahr zu meinen Lieblingslektüren ;)
*oooopppss* - sorry für's Schreddern dieses Threads, aber wenn's ums Essen und Kochen geht verliere ich manchmal den Faden ;D
bádoir:
--- Zitat von: Panta Rhei am 20.08.2009, 11:27 ---"Wie kann man nur die kostbare Urlaubszeit mit Motoren, Navigationshilfen, Flanschen, Nippeln, Laschen, Ansaugstutzen, Siemens-Lufthaken und anderem technischen Schwachsinn verschwenden?" ;D
--- Ende Zitat ---
Berechtigte Frage, Panta 8)
Da empfehle ich Ferienhausurlaub, und das ist offtopic in einem Shannon- Forum.
Womit ich *ächz* den Bogen zurück zum Schiffsurlaub doch noch geschafft habe. ;D
bádoir
Meck:
Hi Panta Rhei,
war das "Maria, ihm schmeckt nicht?". Komm mal an Bord, wenn wir unterwegs sind, Hännes kocht hervorragend. Du brauchst nichts mitbringen, wir haben alles dabei. Es gibt auch was zum Trinken. Pike hat gesagt, nächstes Jahr wird's billiger. Also sind wir nach unserem Ausflug nach Schottland nächstes Jahr wieder auf dem Shannon( oder so). Grüsse aus Oberursel(?)
Gerhard
PS: In unserer güldenen Seeräuberkiste sind unter anderem 2 Pfannen, ordentliche Messer und ein wenig Werkzeug drin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln