Also WI muss hier einiges falsch gemacht haben, denn wenn die Wehre richtig bedient worden wären, hätte man das Schlimmste verhindern können. Zu jeder Schleuse gehört ein Wehr und mit diesem wird der Wasserstand gesteuert. Die gilt vor allem auch für den Lough Allen.
Der B&B entwässert zum Lough Erne, dies ist aus den Studien von ESB zu ersehen, die uns auch beim Briefing am 22.9.93 im Slieve Russel übergeben wurden.

Sehr geehrter Herr Steinacher,

wer hier was falsch gemacht hat steht ja noch in den Sternen, und wie ich aus bestimmten Publikationen der Verantwortlichen für die Irischen Wasserwege lese wird das Problem dieses Hochwassers bestimmt auch gelöst werden.
Wer, wie, wo, wann welches Schleusentor oder Wehr geöffnet hat, wird man in unserem Kreise kaum nachvollziehen können, dafür sind die Kenntnisse der Teilnehmer hier im Forum nicht ausreichend.
Nachgelesen haben das sicher schon die Personen, die sich intensiver für Irland und seine Besonderheiten interessieren. Dazu gibt es auch aktuellere Informationen als beim Briefing am 22.9.93 übergeben wurde.
Nachzulesen in der „River–Agency“ für NI und RI Änderungsstand 2008 und in den diversen Publikationen der Environment- Agency speziell den Flood Maps.
Was ich generell nicht in Ordnung finde ist, dass Sie in Ihrem Forum abgeschriebene Beiträge aus diesen Quellen ihren fachkundigen Mitarbeitern zuschreiben und sich solche Beträge in Ihrem Forum nur noch wünschen.
Im selben Atemzug kritisieren sie Beiträge in diesem Forum z.B.:
Zitat Rüdiger Steinacher vom 01.09.09 06:10
Betrachten wir einmal andere Foren, was ist denn da zu lesen: Blödeleien, Reisewarnungen- wie nur noch 10 Tage….., Italienische Küche in Irland, Meinungsführerschaft eines Oberbootsvermieters, Kundenakquise für einen Reiseveranstalter und dessen Bootsvermieter, etc., etc.
Zitatende.Bedenken Sie wir wollen Spaß im Urlaub und wir ziehen den Stöpsel damit das Hochwasser abläuft, oder wir Kochen an dem Jetty an dem man noch anlegen kann „Italienisch“.
Wir überlassen auch bestimmte Sachen den Bootsvermietern, die ein großes Interesse daran haben werden, dass eine Lösung bezüglich dieser extremen Situationen gefunden wird.
Wir werden alle unsere geplanten Urlaube durchführen, und uns entsprechend auf diese Situation vorbereiten. Bis dahin werden bestimmt von den Bootsvermietern vor Ort einige Verhaltensmaßnahmen bekannt gegeben werden.
Ich wünsche mir Herr Steinacher dass Sie eines Tages diese Beträge hier im Forum nicht mehr als Blödeleien ansehen, denn eigentlich lebt ihr Forum nur noch durch diese unsere unqualifizierten Aussagen.
So lieber Stevie jetzt kannst du den Betrag löschen, da ich es mir erlaubt habe aus einem Fachforum zu zitieren.

Viele Grüße
Willi vom Woodpecker-River