Hallo Oliver,
hängt vom Ansturm ab; wenn das Schiff voll ist, ist es voll!

Wobei auf bestimmten Strecken (Holyhead - Dún Laoghaire) ja auch mehrere Linien unterwegs sind. Irgendein Schiff auf irgendeiner Route (z.B. Landbidge über GB) gibt es bestimmt noch. Ich würde nur nicht Calais-Dover als erste Fähre bei einer Landbridge empfehlen, da muß man zwingend über London fahren, und da ist es richtig voll auf dem Motorway. Aber wenn es nicht anders geht...
Einen Frühbucherrabatt gibt es jetzt wohl nicht mehr...
@ Klaus
Wenn Ihr etwas Zeit für Hin- und Rückreise habt, dann splittet die Fahrt doch etwas auf und macht den Weg schon zum Urlaub. Eine Übernachtung in der Bretagne oder eine Kabine an Bord; oder bei Landbridge über GB ein / zwei Tage in GB (z.B. Oxford, Cotswolds, Wales). Teurer als der Flug werden Fahrt und Fähre höchstwahrscheinlich sowieso, da die Spritpreise doch die Reisekasse belasten. Wobei ich mir B&B-Suche mit vier Kindern auch nicht einfach vorstelle...
@ Bernd
Ich hatte auch nicht mehr damit gerechnet, auf das Schiff zu kommen, wir hingen im Stau in Dublin... und wie geschrieben, wir waren so ziemlich das letzte Auto, daß die noch auf das Schiff ließen. Da komme ich lieber pünktlich, warte ein bissel an der Fähre und schone meine Nerven.
Grüße
Claas