Revier und Liegeplätze > Routenplanung
Erne oder Shannon
Connemario:
Schönen guten Abend zusammen!
Ich suche mir schon die Rosinen aus Euren Tipps heraus. :)
Den CastleArchdale müssen wir unbedingt mit in die Planung nehmen. Sowas ist das Richtige für uns drei.
Devenish Island möchter wir aber auch sehen und der SEW ist zumindest für einen Teil auch auf dem Programm, allein schon wegen der Schleusen.
Für Kindertipps sind wir mehr als dankbar.
Tage dranhängen ist leider nicht, da wir noch 2-3 Tage an die Antrim Coast möchte und ich will außerdem mal nach Ballymoney. Als Biker ist das Kult.
Rettungsweste ist Pflicht. Ist auch gut so. Kennt unser Sohn von den Seenotübungen auf diversen Kreuzfahrten.
Ich bin gespannt was auf uns zu kommt. Brauche nun nur noch den unterschriebenen Urlaubsschein.
Tschö mit ö
Conne ;)
Frank & Steffi:
--- Zitat von: bádoir am 28.10.2010, 20:07 ---Die Camagh Bay ist aus gutem Grund gesperrt.
--- Ende Zitat ---
Hallo Bádoir,
tut mir leid, wenn ich Dir widersprechen muß, aber ich bin nicht abenteuerlustig! ;)
Zumindest nicht sehr...
Mein Kenntnisstand, was die Befahrbarkeit der Cammagh Bay anbelangt, ist ein anderer:
Die Cammagh Bay ist offiziell freigegeben - siehe Vermieterkarte von 2010.
Wir sind unter langsamer Fahrt diesen April mit einem Waveearl ohne jegliche Probleme rein und wieder raus gekommen. Selbstverständlich haben wir vorher unseren Vermieter um
Erlaubnis gefragt; eben weil das so kontrovers hier im Forum diskutiert wurde!! :)
Also ich finde, es ist doch in Wirklichkeit ganz einfach: FALLS Connemario da hinfahren möchte, kann er Mickey von ABC sicher fragen, ob es zu den dann herschenden Bedingungen gefahrlos möglich ist, oder nicht.
Wir fanden die Ecke halt sehr schön und den Übergang zu Inishmacsaint halt als kleines "Kinderabenteuer", daher der Tip; eben ganz ungeachtet der "Vorgeschichte" der Cammagh Bay, welche für uns durch die offizielle Freigabe als erledigt erachtet wurde. ... Aber ich wollte da jetzt keine neuerliche Diskussion lostreten; sorry dafür!!
:-\
Frank
Frank & Steffi:
--- Zitat von: Connemario am 28.10.2010, 21:06 ---Für Kindertipps sind wir mehr als dankbar.
--- Ende Zitat ---
... kommen nach Connemario, der "Experte" ist (Gott sei Dank) schon im Bett und schläft!
Und ich werde das jetzt auch tun, morgen geht´s wieder früh raus!!! :o
Gute Nacht
Frank
Connemario:
Wo er auch hin gehört. ;D Unser Schleuser schläft auch schon über eine Stunde tief und fest und träumt von "seinem" Hausboot.
Cammagh Bay reizt mich schon.
lg
bádoir:
--- Zitat von: Frank & Steffi am 28.10.2010, 21:12 ---Die Cammagh Bay ist offiziell freigegeben - siehe Vermieterkarte von 2010.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, Frank,
da hat sich in der aktuellen Karte was geändert- genauso wie die Schreibweise mit 2 "m", auch die Südausfahrt von Carrickreagh (schönes Plätzchen übrigens) ist nun frei. Keine Ahnung, was zu dieser Änderung geführt hat. Ich habe den Cam(m)agh - Anleger wegen der zitierten Diskussion schon mal zu Fuß besucht, da war es dort eindeutig zu flach - das war allerdings im Januar ;).
Na dann, immer die berühmte Handbreit!
bádoir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln