Shannon-Forum

Autor Thema: Killaloe / Limerick - September 2011  (Gelesen 37448 mal)

Offline Frank & Steffi

• Verified User
  • VIP Member
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Killaloe / Limerick - September 2011
« Antwort #45 am: 13.09.2011, 09:21 »
Hi Lunamoona, hi McWoidl,

erstmal auch von mir "Gute Besserung!"  :D

was das Wetter anbelangt kann ich mich nur Gerhard anschließen: Wir waren auch schon zwei mal im Oktober in Irland (allerdings zum "Landurlaub") und hatten beide male Glück: herrliche Herbsttage mit tollem (weichem) Licht und gelialen Farben. Allerdings auch mit - teilweise - viel Wind!
Und was auch nicht unerheblich für´s Bootfahren ist: Die Tage sind im Vergleich zum Mai / Juni (unseren "Lieblingsbootsfahrmonaten"  ;)) doch deutlich kürzer und in der Früh gab es immer Nebel.

Das alles muß aber kein Nachteil sein!!  8) Es ist halt nur anders - hat auch seinen Reiz!!!!
Man muß sich halt drauf einlassen und wissen, daß man u. U. in der Früh nicht sofort losdüsen kann, oder evtl. mal einen "Liegetag" wegen des Windes haben wird...   :D 8)

Viele Grüße
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline skipper

• Verified User
  • Senior Member
    • MotorYacht EMMA
Re: Killaloe / Limerick - September 2011
« Antwort #46 am: 13.09.2011, 09:25 »
Danke für eure genesungswuensche - könnt ihr uns sagen, wie das wetter im oktober in irland ist?

Ich war einmal im Oktober (2005) auf Lough Erne und SEW unterwegs ... auch unfreiwillig, da ich den geplanten Urlaub aus gesundheitlichen Gründen verschieben musste. Es waren überwiegend sonnige aber eher kühle und vor allem kurze Tage. Trotzdem konnte man gelegentlich im Poloshirt von draussen steuern  :)

Erfreulicher Nebeneffekt der Jahreszeit waren neue Eindrücke der Landschaft (Rauhreif, Nebel, extrem klare Sicht), weitgehend leere Anleger und Pubs - aber dafür gelegentlich mit Torffeuer im Kamin.

Das Erlebnis möchte ich auf keinen Fall missen, würde aber - solange ich die Wahl habe - lieber im Frühsommer gehen.

In diesem Herbst könnte es ähnlich sein ... oder völlig anders  ;D ;D ;D

Auf jeden Fall viel Spass dabei - es lohnt sich bestimmt.

Peter
Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!