Um weitere Diskussionen in diese Richtung zu unterbinden hab ich's mal in "Eierteigwaren" umgeändert. 
Hi Oliver,
ich will ja jetzt nicht kleinlich erscheinen, aber Eier sind gar keine drin, weder in Maccheroni, noch in Penne. Die bestehen grundsätzlich nur aus Weizen, Wasser und ganz viel Liebe

Es gibt natürlich auch Nudeln mit Eiern als Bestandteil, z.B. Tagliatelle (Bandnudeln) oder Papardelle (breite Bandnudeln), aber dann steht es auch ganz fett auf der Packung drauf: "Pasta all'uovo".
Und weil ich jetzt so neunmalklug war, hier ein kleines Rezept von mir, perfekt für's Boot, da saulecker und trotzdem blitzschnell gemacht:
Shrimpstoast
Toastscheiben im Ofen goldbraun rösten.
Derweil Shrimps schälen und mit feingehackten Knoblauch, ein paar Rosmarinzweigen und etwas getrocknetem Chili in Olivenöl braten.
Die Shrimps sind dann fertig, wenn sie außen schön angebraten und innen noch ganz leicht glasig sind (zu sehen an der Stelle, wo mal der Kopf war).
Toastscheiben vierteln, ein bis zwei Shrimps drauf legen und servieren.
Hinweis: Knoblauch und getrockneten Chili am Erne zu finden ist gar nicht so einfach. Hab ich beides nur im ASDA gefunden, ansonsteen überhaupt nicht.
Und nochmal zum Thema Nudeln: Die Nudeln in Nordirland sind eine absolute Zumutung für den Gaumen, gleich ob mit oder ohnen Sauce

Daher besser das ein oder andere Paket von zuhause mitnehmen, vorzugsweise Spaghetti, die sind am besten im Gepäck zu verstauen. Und wenn ihr noch wissen wollt, von welcher Firama: Ganz klar Barilla, sonst nix!

Guten Appetit
paolo