Revier und Liegeplätze > Anreise zum Boot

Transfer von Dublin Airport nach Banagher

<< < (3/11) > >>

Klaus:
Fähre haben wir noch nicht probiert. Das ist aus D-Süd doch etwas beschwerlich. Bei 16 Tagen Schulfrei (Pfingsten) und 14 Tagen auf dem Boot wäre es Stress pur.
Mit bis zu 3 Kindern kann sich Flug + Mietwagen lohnen (war damals billiger als der Transfer).
Mit 4 Kindern wird die Variante allerdings zu teuer.

Gruß,
Klaus

Frank & Steffi:
Hi Klaus,

wir kommen auch aus Süddeutschland (Gegend um Augsburg) und fahren deshalb gerne über Frankreich - allerdings mit Zwischenstopp im Motel.
In Frankreich gibt es so viel tolles zum Anschaun - ist halt
eine ganz andere Art zu reisen -> nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Der entscheidente Faktor ist wirklich die Zeit! Da hast Du vollkommen Recht.
Für die Pfingstferien ist das mit 14 Tagen Boot viel zu knapp.
Aber z.B. 4 Tage Hin- und Rückreise, eine Woche Bootsurlaub, noch ein Paar
Tage Landurlaub in Irland - schon wird ein toller Urlaub draus und das eigene
Auto ist dann richtig im Vorteil!
Oder noch besser: (so haben wir das vor, wenn unser ganz kleiner "Bootsreif"
ist) Ende der Sommerferien für 3 Wochen rüber, dann rentiert sich die Anreise
noch mehr. Egal, ob nur Bootsurlaub oder die Variante mit zusätzlichem Landurlaub...

Viele Grüße
Frank :D

HJ:
Hi Folks,
der Frank schreibt - der Weg ist das Ziel -
Gestern habe ich so ganz spontan einen Flug gebucht.
Hin 4.5.   Rück. 11.5.2013 von München - Cork - München
Ohne zu wissen, was mache ich, was will ich.
Einfach nur so.
Viele Grüße
HJ

Klaus:
@Frank: Pfingsten gefällt uns besser - da regnet's nie. Im Sommer sind wir schon mal 10 Tage am Stück durch deutlich erhöhte Luftfeuchtigkeit gefahren.
"Bootsreif" sind Kinder unserer Erfahrung nach übrigens ab 4 Monaten  ;)

Gruß,
Klaus

Frank & Steffi:

--- Zitat von: Klaus am 13.02.2013, 12:19 ---@Frank: Pfingsten gefällt uns besser - da regnet's nie. Im Sommer sind wir schon mal
10 Tage am Stück durch deutlich erhöhte Luftfeuchtigkeit gefahren.

--- Ende Zitat ---
Wir waren auch schon im Frühjahr drüben, was soll ich sagen, es hat sehr viel geregnet - vielleicht sollten wir in Zukunft unsere Reisezeit an Deiner orientieren...!  ;D ;D ;D ;)

Btw.: ich will mich nicht beklagen! Für uns ist das Wetter wirklich sekundär, wir hatten auf unseren Irlandtrips schon alles an Wetter und Jahreszeiten - manchmal sogar innerhalb von 2 Stunden!  ;) 8)

--- Zitat ---"Bootsreif" sind Kinder unserer Erfahrung nach übrigens ab 4 Monaten  ;)
...
--- Ende Zitat ---
Oh ja, waren unsere auch (die Mittlere war auch so in dem Alter auf unserer letzten Bootstour) - ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: die Kids waren da schon Bootsreif - der Spaß für Steffi jedoch sehr eingeschränkt. Deshalb warten wir noch ein wenig, bis unser Großer nicht mehr nur verbal der Kapitän sein will, sondern mir eine echte Hilfe ist und so Steffi ein wenig mehr Luft hat... 8)
Ja so verändern sich die Vorgaben und Voraussetzungen ständig, wenn man Kinder hat - macht alles nicht unbedingt schwieriger, zumindest aber spannend!!! :D

Viele Grüße
Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln