Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Planung erster Bootsurlaub

<< < (16/20) > >>

Neo74:

--- Zitat von: oliver k. am 24.03.2014, 20:43 ---Der Vollständigkeit wegen seien hier noch die vom Shannon-Revier erwähnt

--- Ende Zitat ---

Sorry Oliver...natürlich auch die Shannon-Jecken  ;)

Andreas2014:

--- Zitat von: Neo74 am 24.03.2014, 20:17 ---Sorry Andreas, ich glaube Dein Thread wird gerade geschreddert...aber mir ging es letztes Jahr bei meinem Eintritt in dieses Forum auch so...aber Spaß muss sein  ;)
Das ist nämlich für die meisten Erne-Süchtigen (mich eingeschlossen) eine Möglichkeit die Irland freie Zeit zu überbrücken... :D

--- Ende Zitat ---
Ich kann damit leben, freue mich schon auf meinen Urlaub. Ist lustig hier!!!  ;D

Andreas2014:

--- Zitat von: Frank & Steffi am 24.03.2014, 20:02 ---... Ach quak - auch das relativiert sich mit dem (Rest-) Alkoholspiegel!  ;D ;D ;D
Im Übrigen: ist der Alkoholspiegel dann hoch genug siehst Du´s ohnehin doppelt...

--- Ende Zitat ---
Hatte Irland nicht eine Primillegrenze von 1,3? Die haben doch die entsprechenden Auflistungen immer angeführt .Für den Normalverbraucher sollte das ausreichend sein; Wenigtrinker müssen eben ein bisschen üben!  :)

Frank & Steffi:

--- Zitat von: Andreas2014 am 25.03.2014, 19:05 ---Hatte Irland nicht eine Primillegrenze von 1,3? ...

--- Ende Zitat ---

... ist schon länger Geschichte (Gottseidank - Irland war nämlich auch in der Verkehrstotenstatistik ganz weit oben...!)
aktuell sind dort 0,8 Promille BAK das Limit - auf der Straße!
Aber ich glaube, daß auf dem Wasser quasi eine "Null-Promille-Grenze" gilt:
so viel ich weiß ist in den "Waterway-by-Laws" ein Passus enthalten, der
Fahrten unter Alkoholeinfluß verbietet.
War glaube ich auch schon Thema hier im Forum - oder?

VG
Frank  :)

Frank & Steffi:
Nachtrag:

ich habe auf der IWAI-Seite den Code of Conduct gefunden - nicht ganz ein Gesetz, aber eine
deutliche Verhaltensregel, nach der man sich "die harten Sachen" besser für nach dem Anlegen aufsparen sollte und im übrigen ein Fahren unter
Alkoholeinfluß ein Vergehen darstellt (also wieder der Hinweis auf eine Gesetzesregelung...).

Das Gesetz selbst habe ich bis jetzt noch nicht gefunden...

Nochmals viele Grüße
Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln