Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Killadeas - Routenplanung für 2 Wochen im Mai/Juni

<< < (7/11) > >>

bádoir:

--- Zitat von: ukmueller am 23.05.2016, 20:37 --- da scheinen einige brauchbare Tipps dabei zu sein.

--- Ende Zitat ---

::) Also wirklich Uve!  :o

Das ist in diesem Forum doch klar, oder? - - - - neben unterhaltsamen Beiträgen zum Thema Irland & Schiff.

Ansonsten, welcome back in Ireland!

Grüße, auch an René,
bádoir

paolo:

1. Brauchen wir Pfund Sterling in Bargeldform für Nordirland?
==> Nein, sowohl im ASDA in Enniskillen als auch sonst kannst du problemlos mit deiner Kredit-/EC-Karte bzw. mit Euro zahlen

2. Wieviele Waterways Ireland-Chipkarten bzw. welche Geldsumme in Chipkartenform ist für 14 Tage angemessen? Wo kann man diese nachkaufen?
==> eine Chipkarte brauchst du eigentlich nur, wenn du in den SEW fährst zum Schleusen.
Pro Schleuse verbrauchst du eine Einheit. An Schleuse 1 kannst du die Chipkarten mit 10, 20 oder noch mehr Einheiten kaufen. Rechne selbst... ;-)

3. Gibt es an Bord der Emperor einen Safe?
==> Nein
Falls nein, wie geht ihr mit Wertsachen (Kameras, Tablets, etc.) um?
==> Kohle in der linken Hosentasche (Scheine), Kleingeld in der rechten. Alles andere bleibt im Boot (offen) liegen

4. Gibt es an Bord eine Kaffeemaschine? Falls nein, wie verhindere ich Tote durch meine Freundin? ;D
==> Wozu brauchst du eine Kafffeemaschine? Kauf dir eine Flasche Jameson! Damit stellst du auch die Freundin ruhig...

5. Handtücher sind ausreichend vorhanden? Gibt es, falls das Wetter mal positiv verrückt spielt, Badetücher?
==> Falls dir die Handtücher nicht reichen, frag einfach vor Abfahrt in der Marina nach mehr :-)

Viel Spaß!!!

Viennaboy:

--- Zitat von: paolo am 23.05.2016, 22:59 ---...... Alles andere bleibt im Boot (offen) liegen

--- Ende Zitat ---

*räusper* zumindest was dein "offen" betrifft. Nicht das ich schlechte Erfahrung gemacht hätte, aber man muss es ja nicht noch offensiv provozieren und das Ipad/Kamera, etc. am Navitisch liegen lassen.

oliver k.:

--- Zitat von: paolo am 23.05.2016, 22:59 ---.... An Schleuse 1 kannst du die Chipkarten mit 10, 20 oder noch mehr Einheiten kaufen.

--- Ende Zitat ---

Vorsicht!! Die Schleuse 1 (Carraquill Lock) war diesmal, im Gegensatz zu anderen Jahren, nicht besetzt, weder auf der Hinfahrt (Richtung Belturbet) noch auf der Rückfahrt (Richtung COS). Die war beide Male total verwaist. Auch Lock-16 (Leitrim) war nur auf der Hinfahrt besetzt.

Grüße
    Oliver

Leutnant zur See:
Die Idee mit dem Jameson spricht mit zwar an Paolo, meine Freundin allerdings wirkte weniger überzeugt... ;)

Hmmm, bezüglich der Wertsachen müssen wir uns dann wohl etwas überlegen.

Mir fällt gerade noch was Wichtiges ein: Ein Dingi ist grds. dabei, der Außenborder muss extra gebucht werden, oder? Kann ich das vor Ort noch machen oder sollte ich mich dazu im Vorfeld nochmal bei jemandem melden? STEVIE!? ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln