Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Hilfe für Tour 2006

<< < (4/8) > >>

mwahl:

--- Zitat von: udo vogel am 21.09.2005, 03:20 ---
--- Zitat von: mwahl am 21.09.2005, 02:55 ---Hallo Tom,

war ebenfalls schon in beiden Gebieten und mir persönlich gefällt der Erne besser, auch wegen der Ruhe und den vielen schönen Inseln.

Ich glaube bevor du planst welches Revier stell dir mal die Frage was ihr machen wollt, mehr Ruhe, Bankmooring, Grillen, Inseln angucken, oder Sightseeing, Pubs, Orte etc angucken.

Glaube dann hast du auch die Antwort welches Gebiet du mit deinen Gästen befahren solltest.

Der SEW ist zwar durch den Konvoi von 4 Booten sicher sehr langsam zu bewältigen, ich persönlich finde ihn aber sehr sehr schön, anspruchsvoller zu fahren und wenn Kinder dabei sind haben die immer nett Action beim Schleusen :)

lg

Markus

--- Ende Zitat ---

Oder auch nur bootfahren, und die Seele baumeln lassen ! :D
Keine Sorge - wirsts schon richtig machen !!
U.V.

--- Ende Zitat ---

1000% agree

das ist der hauptgrund warum wir in irland urlaub machen, nur selten besuchen wir pubs oder so, aber 2 wochen da unten bootfahren, die ruhe geniessen und man ist wieder fit wie ein turnschuh und herrlich ausgeglichen ;)

lg

Markus

magicpublication:
Hallo Tom,

da ich nun mittlerweile beide Reviere kenne würde ich Dir evtl. zu einer Einwegfahrt mit Carrick Craft von Tully Bay nach Carrick on Shannon raten.

Die siehst das gesamte Ernegebiet und die Crew hat Zeit sich ans Bootfahren zu gewöhnen bis ihr beim B&B Kanal seid.

Ich denke bei 4 Booten, die ihr auf einmal mieten wollt kann man schon gewisse Forderungen stellen bez. Starthafen usw.
Kann natürlich auch genau umgekehrt sein, dass CC gar nicht so viele Boote für Einwegfahrten rausgibt.

Problematisch sehe ich die Schleuserei im Kanal da in die kleinen Schleusen max. 2 Boote auf einmal passen, d.h. ihr müsst immer aufeinander warten.
Auch die Liegeplatzwahl könnte Probleme geben wobei das sicher am Erne besser ist als am Shannon weil am Erne noch weniger los ist.

Ich war jetzt 3x am Shannon und 2x am Erne und mir und meiner Crew gefällt das Erne-Gebiet um Welten besser, allerdings brauch ich auch nicht jeden Abend einen Pub und nicht jeden Tag ne Ortschaft.
Außer in Enniskillen sucht man am Erne vergeblich nach größeren Einkaufsmöglichkeiten.

Was für mich ganz persönlich für den Erne spricht ist die Vielseitigkeit der Strecke. Durch die vielen Inseln hat man unheimlich viele Variationsmöglichkeiten.
Einsame Buchten laden zum Ankern ein und immer wieder entdeckt man irgendwo nen verträumten Anleger. Von wirklich großen Seen bis hin zu ganz kleinen superschmalen Kanälen bietet einem das Revier einfach alles.  

Erne wir kommen (hoffentlich 2006)

Gruß
Chris

ps: das mangelnde Englisch ist am Erne auch kein Problem. Die sprechen da so nen üblen Dialekt, dass man auch mit gutem Englisch nix versteht  ;D

skipper:

--- Zitat von: Chris080273 am 23.09.2005, 08:14 ---Hallo Tom,

Ich war jetzt 3x am Shannon und 2x am Erne und mir und meiner Crew gefällt das Erne-Gebiet um Welten besser, allerdings brauch ich auch nicht jeden Abend einen Pub und nicht jeden Tag ne Ortschaft.
Außer in Enniskillen sucht man am Erne vergeblich nach größeren Einkaufsmöglichkeiten.

--- Ende Zitat ---

Hoi zämme,

das kann ich ohne Kommentar so nicht im Raum stehen lassen:
Es stimmt schon, wenn ich will, brauche ich eine Woche keinen anderen Menschen sehen, aber ich kann auch jeden Abend in einen Pub und jeden Tag einkaufen - aber mal ehrlich - brauchen wir das  ;) ?

Neben Enniskillen gibt es sehr gute Einkaufsmöglichkeiten in Belturbet, Kesh und Belleek (das sind mal die mit Jetty) und von jedem anderen Jetty aus, kann ich mich mit dem Taxi ins nächste Städtchen bringen lassen (OK, nur die mit Landanschluss  :)).

Für Pubs einfach analog.

Ansonsten bin ich genau so begeistert vom Erne wie Chris.

LG, Peter

magicpublication:
Hi Peter,

ich meinte natürlich weniger das Einkaufen von Guinness und Brot als viel mehr die Shopping Meile für die Frauen :D

Grüße
Chris

Garfield:
So, jetzt reichts mir aber.

Alle schwärmen so vom Erne, also werd ich wenn meine Crew einverstanden ist, das nächste mal auch an den Erne fahren.  ;D ;D ;D
Ob das dann wohl in 2006 ist, ist sehr sehr fraglich, mal sehen. Tips zum Erne kenne ich aus dem Forum ja auch schon genug.

Hoffentlich klappt's.

Und allen die's heuer noch vor sich haben einen wunderschönen Aufenthalt in Irland (ob Shannon oder Erne oder Landausflug). NEID!!  ;D ;D

Grüße
Marc

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln