Shannon-Forum

Autor Thema: Pump Outs am Shannon  (Gelesen 52798 mal)

Offline Jörg M.

• Full Member
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Pump Outs am Shannon
« Antwort #60 am: 22.03.2007, 09:14 »
Hallo Holger,

dazu fällt mir nur so eine Werbung ein:

Nichts ist unmöglich!!   ;D ;D

Für was war die nochmal? ::)

VG (=verschneite Grüße)

Jörg

Beulchen

• Gast
« Antwort #61 am: 28.03.2007, 21:18 »
Hallo zsammen,

gerade bei der Feierabend Lektüre entdeckt, da erübrigt sich glaube ich die Frage nach dem Sinn der Pump outs: :(

Zitat
In Galway ist seit einer Woche das Trinkwasser verseucht und nur nach Abkochen genießbar – dazu passt die heutige ‘letzte’ Abmahnung der Regierung durch die Europäische Kommission, die ihr eine Strafe in Millionenhöhe in Aussicht stellt, sollte sie nicht für Trinkwasser gemäß den EU-Standards sorgen. Von dem Problem in Galway hat die Kommission noch keine Kenntnis, doch wird bemängelt, dass 2005 aus mehr als der Hälfte aller privaten Wasseranschlüsse der Grafschaften Cavan, Kerry, Leitrim, Mayo, Donegal und Sligo Wasser floss, das mit E-Coli-Erregern kontaminiert war.

Quelle: http://www.irelandman.de/
Nachrichte vom Donnerstag 22.032007

Gruß und allen die dieses Jahr Urlaub am Shannon machen
viel Freude und immer eine Handbreit Guineess im Rachen  ;D

Käpt'n Beulchen ;)

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
« Antwort #62 am: 28.03.2007, 21:59 »
gerade bei der Feierabend Lektüre entdeckt, da erübrigt sich glaube ich die Frage nach dem Sinn der Pump outs: :(
Käpt'n Beulchen ;)

Hallo Beulchen,

natürlich hast du im Prinzip Recht, aber eben auch doch nicht. Äpfel kann man eben nicht mit Birnen vergleichen.

Wenn man den EPA-Bericht genau liest, wird man feststellen, dass gerade bei den Orten und Städten an der Küste jede Menge im Argen liegt und das Wort "Kläranlage" immer noch wie von einem anderen Stern erscheint. Wenn man sich aber die Kläranlagenausstattung auch mit sogenannter dritter Stufe rund um den Shannon anschaut, dann haben da doch schon ein paar Leute mehr mit gedacht. Dass der Bauboom den erreichten Dimensionen nicht standhält, darauf hat ja schon Sven hingewiesen. Also es gibt noch jede Menge zu tun.

Außer Frage steht für mich aber, dass man auf den unterschiedlichsten Wegen Umweltstandards unterstützen sollte oder? Dabei ist mir übrigens sch***egal in welchen Politikfeldern ich mich da bewege. Ich werde mich ohne Frage in unserem nächsten Booturlaub ohne übermäßigen Aufwand an den progressiven Maßnahmen beteiligen und auf Deutsch gesagt ca. einmal pro Woche einen geregelten Pump-out ansteuern. Und wenn die nicht funktionieren, hab ich ja die Telefonnummern der Counties aus meiner Ölunfallnotfallrufnummernliste.

Gruß Tina
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline Anitram

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #63 am: 28.03.2007, 23:14 »
  ;D Ölunfallnotfallrufnummernliste  ;D ! Wow, was für ein tolles Wort!

LG
Martina

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
« Antwort #64 am: 29.03.2007, 09:30 »
Und außerdem würden mich mal Tina & Willis Ernährungsgewohnheiten interessieren, wenn sie fürs pump-out die Ölnotun..., ääh, Ölfallnot..., ääh, Ölunfallnotfallrufnummernliste bemühen  ;D

bádoir
« Letzte Änderung: 29.03.2007, 09:56 von bádoir »

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
« Antwort #65 am: 29.03.2007, 13:09 »
Naja, wahrscheinlich viel Olivenöl, oder "öl" im dänischen Sinn. ;)
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
« Antwort #66 am: 29.03.2007, 18:11 »
Liebe Freunde unserer kulinarischen Gewohnheiten,

eure Rückschlüsse auf unsere Essgewohnheiten und die potentiellen Folgen finde ich absolut spannend, aber solch eine aufmerksame Zuwendung bin ich einfach nicht gewöhnt. ;) Im Prinzip geht euch das natürlich absolut nix an, aber ich kann euch beruhigen, es hält sich alles durchaus im normalen Rahmen.

Also wenn ihr unsere Reiseberichte gelesen habt (insbesondere April 2006), dann sind gewisse Annahmen einer deftig leichten Küche durchaus angebracht. ;) Nur die Vorliebe für italienische Pastapampe teilen wir nicht.

Für die besagte Liste fiel mir nunmal gerade kein anderes Wort ein. :) Sie ist entstanden, weil wir im Herbst ein nicht so schönes Erlebnis mit etwas anderem als Olivenöl hatten. :( Jedenfalls habe ich mir damals die Mühe gemacht und die bezüglich Umweltfragen relevanten Telefonnummern rausgesucht und zusammengestellt. Da ich ja sowieso immer gerne in Irland auf English telefoniere, würde ich natürlich nicht zögern, dort mein Bedauern anzubringen, wenn ein Pump-out nicht funzt. Wahrscheinlich sitzt Willi dann daneben und lacht sich kaputt, natürlich nicht über mein English, sondern über die irische Antworten, und wendet mal zwischendurch elegant den Knofi in der Pfanne.

Gruß Tina
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
« Antwort #67 am: 06.01.2008, 14:26 »
Hallo zusammen,

wie sieht es denn am Erne mit dem Ausbau der Pump Outs aus? Laut WI sind folgende Orte mit Pump Outs ausgestattet:
  • Belleek
  • Castle Archdale
  • Round "O" in Enniskillen
  • Carrybridge
  • Galloon Jetty
  • Knockninny

Wi führt die privaten Stationen ja nicht mit auf. Kann man bei CC, ESL, MHM und ABC die Pump Outs auch nutzen oder sind die noch nicht fertig?

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline Anitram

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #68 am: 06.01.2008, 15:00 »
Hallo Holger,

gute Frage! Ich habe MHM diesbezüglich mal eine Anfrage geschickt, mal sehen, wie sie antworten.

Gruß,
Martina

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #69 am: 07.01.2008, 09:05 »
Im Moment dürfte es noch etwas früh sein, einen Status für die neue Saison abzufragen. Die Vermieter kümmern sich jetzt hautpsächlich um die neuen Buchungen und die anstehenden Messen. Ich werde sicherlich zum Saisonbeginn wieder einen kompletten Status einholen und auch während der Saison Meldungen zum Zustand der Pumpouts sammeln.

Gruß Stevie