Hallo Leute!
Wir (meine Frau und ich) sind gerade dabei die Route für September zu planen. Diesmal soll es mit einer 935er von Locaboat von Ballinamore nach Killaloe gehen. Dort planen wir auch einen "bootfreien" Tag in Limerick ein, an dem wir uns mit einem Mietwagen über den "Ring of Kerry" wagen (hoffentlich links).
Ich habe mir dazu eine Busverbindung (Linie 323) herausgesucht, um nach Limerick zur Autovermietung zu kommen (Zustellungen zur Bootsmarina sind meines Wissens sehr teuer). Dies ist aber nicht ganz einfach (Umsteigen, Fahrzeiten, Kosten). Kennt jemand eine günstige Alternative um zu einem Mietauto von Donnerstag 18:00 Uhr bis Samstag 08:00 in Killoloe zu kommen. Stevie hat leider in seinem Mietautoprogramm Limerick nicht als "Standort".
Schließlich würde ich mich über Infos zur Überfahrt über den Lough derg bis Killaloe freuen. Im September 2006 waren wir schon einmal mit Locaboat bis Terryglass unterwegs. Wir hatten damals Glück, dass die Überfahrt von Portumna nach Terryglass nicht verboten wurde, weil es doch ganz schön "windig" war. Eine Fahrt über den See selbst scheint dann aber noch brenzliger zu sein. Bei der Planung habe ich berücksichtigt, von Banagher um 7:30 aufzubrechen um möglichst schon am früher Nachmittag (angegeben 7 Stunden) in Killaloe zu sein. Zudem gibt es eine Zeitreserve bis nächsten Tag, falls wir in Portumna verweilen müssen. Ich hoffe dies reicht für die Überfahrt.
Natürlich werden wir dann bei der Rückfahrt (ebenfalls abhängig vom Vorwärtskommen auf den Seen) diverse Abstecher in den River Suck, den Camlin River, nach Dromod (zum Eisenbahnmuseum) und vielleicht zum lough Allen (kenn ich noch nicht), machen. Nachdem wir bereits 2003, 2006 und 2008 auf dem Shannon (und bis Enniskillen auf dem Erne) waren, kenn ich dann den ganzen Fluß mit fast allen befahrbaren Rivern (ausgenommen die Kanäle).
Es grüßt euch
McWoidl