News und Ankündigungen > Ankündigungen zum Forum und technische Fragen

Serverumzug

<< < (3/6) > >>

Stevie:

--- Zitat von: lisnarick am 04.03.2021, 22:50 ---@ Stevie
vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber € ist manchmal wichtig
In meiner Antwort 6024 vom Bilderrätsel war das € Zeichen bei zwei Preisangaben von mir benutzt worden. Jetzt steht dort ein ?    lisnarick

--- Ende Zitat ---

Da ist bei der Konvertierung der alten Datenbank vom latin-Zeichensatz nach UTF-8 doch noch was schief gegangen. Irgendwie ist das Euro-Zeichen nicht korrekt umgewandelt worden. Das muss ich mir genauer anschauen und die Tabelle mit den Nachrichten ggf. nochmal neu importieren. Das Problem betrifft nur alte Nachrichten, von vor dem Umzug.

Gruß Stevie

Stevie:
So, jetzt habe ich nochmal eine andere Strategie für die Konvertierung gewählt und die Tabelle mit den Beiträgen nochmal neu importiert. Soweit ich sehen kann, sind jetzt auch in den alten Beiträgen Umlaute, typografische Anführungszeichen, Gedankenstriche und Euro-Zeichen richtig übernommen worden. Bitte schaut nochmal in eure älteren Beiträge, ob das jetzt gut aussieht oder euch noch was auffällt. Wie gesagt, das Problem betrifft nur Beiträge, die vor dem Umzug erstellt wurden.

Genau um sowas in Zukunft zu vermeiden, war die Umstellung auf UTF-8 Zeichensätze so wichtig.

äöüÄÖܧ$%&/()=?ß@€„“

Gruß Stevie   

Klaus:
Sieht alles ?berw?ltigend gut aus!

;D
Klaus

bádoir:
So, jetzt habe ich mal in meinen Anfangsjahren geschaut (2004, wie die Zeit vergeht!).
Auch alles klar.

und jetzt einmal ALLE:

DANKE, STEVIE, FÜR DEINE BEMÜHUNGEN!

Manni59:
Danke Stevie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln