Zum Sextant empfehle ich mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sextant
bádoir
Hallo Bádoir,
klar haben wir wieder zurückgefunden, war echt kein Problem, die Marker im Erne-Gebiet sind (dank der Nummerierung) super deutlich!

... Und wie Du schon sagtest, es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Ausrüstung, zum Glück haben wir da (vom Klettern her) ganz ordentliche Sachen (waren auch wirklich nötig, bei dem S..wetter!). Und ich habe vor unserem Urlaub noch geschmunzelt über einen Artikel im Forum, in dem Stevie in Offshore-Jachtklamotten mit Spezialhandschuhen beschrieben wurde - Jetzt lache ich darüber sicher nicht mehr!!!

(laut Birgit von Waveline der kälteste und nasseste Juni in Irland in ihrer Erinnerung!)
Aber was Du mit dem Sextanten willst, begreifen wir (Steffi auch nicht) immer noch nicht! ... Also, was ein Sextant ist, weiß - und wußte ich auch vorher schon! Aber, was hat der mit UNS, dem ERNE, einem guten FERNGLAS, und diesem THERAT zu tun?!

Wir blicken es einfach nicht, scheinbar doch zu doooooooof!

Trotzem, geniese die schönen Stunden, wir tun es schon den ganzen Tag! (Tim ist heute 3 Jahre alt geworden, und wir feiern schon seit heute Früh mit Freunden und Familie draußen im Garten - ich habe mich nur mal kurz zum E-Mail-checken davongestohlen - muß jetzt auch wieder runter!!!

bevor mich die Steffi hier oben entdeckt!!!

)
Auf bald
Frank